Story Box-ID: 258541

DDB Group GmbH Friedrichstraße 200 10117 Berlin, Deutschland http://www.de.ddb.com
Ansprechpartner:in Herr Mark Gruszka +49 531 933686
Logo der Firma DDB Group GmbH

Tribal DDB bringt Volkswagen ins mobile Netz

(PresseBox) (Hamburg, )
Ab sofort ist Volkswagen für Nutzer des mobilen Internets über m.volkswagen.de zu erreichen. Konzipiert und realisiert wurde die Plattform von der Multichannel-Agentur Tribal DDB Hamburg. Das Portal stellt den kompletten Markenauftritt von Volkswagen im mobilen Kanal dar und gewährleistet einen schnellen und einfachen Zugriff.

Bei der Umsetzung wurden die spezifischen Anforderungen der mobilen Markenkommunikation berücksichtigt, um den Inhalt auf den unterschiedlichen mobilen Endgeräten - im Rahmen der Corporate Identity-Richtlinien des Unternehmens - optimal darzustellen. Dabei wurde auf eine nutzerfreundliche Navigation besonderer Wert gelegt. Sowohl bei den News rund um Volkswagen als auch bei den Fahrzeuginformationen überschreitet kein Textblock 600 Zeichen.

Der mobile Kanal bietet neben aktuellen Neuigkeiten rund um Volkswagen, Informationen zu 56 Modellen, Karosserie- und Ausstattungsvarianten mit Bildergalerien sowie Downloadmöglichkeiten von Screensaver, Wallpaper und Videos. Das Portal ist durch den schlanken Aufbau der einzelnen Seiten besonders mediengerecht. Das ist nicht nur übersichtlich, sondern verkürzt auch die Ladezeiten.

Der internationale Roll-out des mobilen Auftritts in Russland ist bereits gestartet und wird zentral von Hamburg aus gesteuert. Weitere Länder folgen noch in diesem Jahr.

Technisch wurde die Plattform von der CELLULAR GmbH, Hamburg umgesetzt.

Tribal DDB als der Multichannel-Spezialist der DDB Group Germany steht für kreativ, strategisch und technologisch wegweisende Kommunikation. An den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Wolfsburg sind mehr als 240 Mitarbeiter für Unternehmen wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Philips, Montblanc, Nike und Wintershall tätig. Die DDB Group Germany gehört zur DDB Worldwide Communications Group Inc. (www.ddb.com), mit 200 Büros in 90 Ländern eines der bedeutendsten Kommunikations-Netzwerke weltweit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten