Story Box-ID: 287890

DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH Walder Straße 5-7 42781 Haan, Deutschland http://www.dda-online.de
Ansprechpartner:in Herr Achim London +49 2129 948241
Logo der Firma DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH
DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH

Neuer Studienleiter in Berlin

(PresseBox) (Haan, )
Dirk Kedrowitsch, Vorstand der Pixelpark AG und Vizepräsident des Bundesverbandes der digitalen Wirtschaft e.V. (BVDW), ist Studienleiter des berufsbegleitenden Studiengangs Fachwirt/in Online Marketing BVDW, der ab 18. September 2009 in Berlin stattfindet.

Als Studienleiter begleitet Dirk Kedrowitsch, abgesehen von seinen Einsätzen als Dozent, die Studenten insbesondere bei den Ausarbeitungen der Online Marketing-Strategien für reale Auftraggeber sowie bei der Erstellung der Diplomarbeiten.

Im September 2008 wurde er in den Vorstand der Pixelpark AG berufen und verantwortet als COO das operative Geschäft der Pixelpark AG.

Dirk Kedrowitsch vertritt seit Juni 2007 als Vizepräsident des Bundesverbandes der digitalen Wirtschaft e.V. (BVDW) die Interessen der Branche. Dazu zählt auch die Nachwuchsförderung, die Dirk Kedrowitsch aktiv unterstützt.

Dirk Kedrowitsch ist seit 2007 DDA-Dozent. In 2008 wurde er von den DDA-Studenten zum besten Dozenten im Fachbereich Online Marketing gewählt.

Die Studienstarts:

Fachwirt/in Online Marketing BVDW
Berlin: 18. September 2009
Stuttgart: 09. Oktober 2009
Frankfurt: 09. Oktober 2009
Hamburg: 16. Oktober 2009
Köln: März 2010
München: März 2010

Fachwirt/in Dialogmarketing DDV
Stuttgart: 09. Oktober 2009
Frankfurt: 09. Oktober 2009
Düsseldorf: März 2010
Hamburg: März 2010
Berlin: März 2010

DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH

Für die nach wie vor zweistellig wachsenden Marketing-Branchen Dialog- und vor allem Online Marketing bietet die DDA eine komprimierte Qualifizierung in Form eines berufsbegleitenden, achtmonatigen Fachstudiums an. Betriebswirtschaftliches Basiswissen, Marketing, integrierte Kommunikation, Grundlagen und Instrumente, Strategie und Planung vernetzter Marketing-Konzeptionen sowie Integration neuer Medien füllen den Vorlesungsplan mit rund 300 Unterrichtsstunden. Bereits nach 21 Wochenenden – freitagnachmittags und samstags – folgt der Theorie die Praxis. Reale Auftraggeber briefen einzelne Arbeitsgruppen und erwarten die professionelle Präsentation einer maßgeschneiderten Marketing-Konzeption.

Die Dozenten sind Universitäts- bzw. Fachhochschulprofessoren sowie erfahrene Praktiker der oberen Führungsebene aus Unternehmen bzw. Agenturen. Fünf Klausuren, mündliche Prüfung und Diplomarbeit runden das Studium Fachwirt/in Dialogmarketing DDV mit European Diploma in Direct Marketing bzw. Fachwirt/in Online Marketing BVDW mit European Diploma in Interactive Marketing ab.

Das Präsenzstudium kostet € 7.770,- bzw. für Mitglieder der ideellen Trägerverbände DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. und BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. € 6.990,-. Beide Trägerverbände bieten die Möglichkeit, ein Stipendium zu beantragen, wodurch die kompletten Studiengebühren übernommen werden.

Die Zertifikatskurse Dialog Marketing Manager und Digital Marketing Manager sind mit 18 Seminartagen kürzer angelegt, beinhalten jedoch die elementaren Themen zum modernen On- und Offline-Marketing. Dazu zählen etwa E-Mail- und Mobile Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Kampagnenmanagement und Strategie und Planung im Marketing. Beide Kurse sind europäisch zertifiziert und anerkannt. Die Kosten liegen bei € 265,- je Seminar, also insgesamt € 4.770,-.

Neben den Diplom- und Zertifikats-Lehrgängen führt die DDA rund 50 verschiedene Seminare und Workshops in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München durch. Zudem werden Inhouse-Trainings zu allen Facetten des Dialog- und Online Marketing in und für Unternehmen realisiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten