Einkaufen im Netz beliebt wie nie - mit DaySie Shopping liegen Händler vorn

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Zahl der Verbraucher, die im Internet einkaufen, stieg in den vergangenen zwei Jahren auf über 97 Prozent, was einem Zuwachs von mehr als 28 Prozent entspricht. Davon profitieren auch die Händler auf www.daysie.de.

Diese Zahlen legte das Markforschungsunternehmen INNOFACT im Rahmen der aktuellen Quelle Trendstudie "Webshopping 2009" nun vor. Dazu wurden im April dieses Jahres mehr als 1000 Internetnutzer im Alter zwischen 18 und 64 Jahren zu ihrem Kaufverhalten im Netz befragt. Dabei zeigte sich: Nicht nur die Zahl der Verbraucher, die im Internet einkaufen, ist signifikant gestiegen, auch beinahe die Hälfte von ihnen (44,3 Prozent) gibt deutlich mehr Geld aus als noch im Jahr zuvor.

Trotz Wirtschaftskrise sind sich über 90 Prozent der Befragten sicher, dass das Internet der am stärksten wachsende Vertriebsweg der kommenden fünf Jahre sein wird. Denn der Einkauf im Netz ist bequem: Unabhängig von Ladenöffnungszeiten kann der Verbraucher hier in aller Ruhe das vielfältige Angebot durchstöbern, sich informieren und bestellen. DaySie Shopping bietet hierbei nicht wie viele andere Internet-Plattformen ein anonymes Einkaufserlebnis, das viele der Befragten als nachteilig beim Online-Shopping empfinden. Stattdessen findet der Verbraucher unter http://www.daysie.de zahlreiche kleine spezialisierte Fach- und Einzelhändler, die in ihren Web-Shops nicht nur mit erstklassigen Produkten und Leistungen, sondern auch der dazugehörigen Beratung aufwarten. Bei den Händlern, die sich auf der Einkaufsplattform finden, handelt es sich um Fachmänner und Fachfrauen, die den Käufer, der sich über das Internet an sie wendet, ebenso kompetent und umfassend beraten, wie es direkt vor Ort, an der Ladentheke, der Fall ist.

BPS Login

Die DaySie Shopping GmbH bietet Einzel- und Fachhändlern ebenso wie Gastronomen und Dienstleistern unter http://www.daysie.de eine Plattform im Internet, auf der sie ihr Waren- bzw. Leistungsangebot präsentieren können. Hier finden sich übersichtlich gebündelt sämtliche Branchen und Produktbereiche von regionalen Anbietern aus ganz Deutschland, die alle etwas gemeinsam haben. Sie bevorzugen nach wie vor Qualität vor Quantität.

Dass der Kundenkreis dabei nicht zwangsläufig auf die Region beschränkt bleiben muss, zeigen die einfachen Mietshop-Lösungen der DaySie Shopping GmbH. Sie ermöglichen speziell dem regionalen Fachhandel einen einfachen und schnellen Einstieg ins E-Commerce und lassen sich stets unkompliziert und zeitnah den individuellen Bedürfnissen des Anbieters anpassen - von der einfachen Internetpräsenz bis hin zum Powerseller bei ebay. Mehr dazu unter http://www.daysie.de/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.