Ansprechpartner:in Herr Viktor Deleski +49 89 21187143

Agiles Online-Marketing in der Cloud

Bei der Hotelkette Hyatt sorgt die Web-Content-Management-Lösung CQ5 von Day Software für kürzere Vorlaufzeiten und erweiterte Suchfunktionen

Die Hyatt Hotels Corporation (NYSE: H) wird für ihr Web Content Management künftig die mehrfach ausgezeichnete Plattform CQ5 von Day Software (SIX: DAYN, OTCQX: DYIHY) nutzen. Die internationale Hotelkette will damit die Suchfunktionen sowie die Verwaltung ihres Online-Pressebereichs verbessern. CQ5 überzeugte Hyatt in erster Linie durch seine Benutzerfreundlichkeit und der raschen Implementierung, die vor allem den agilen Entwicklungsprozessen von Day sowie dem Production-Hosting von CQ5 in der Amazon-Cloud zu verdanken ist. Den Startschuss für die erste Phase des Projekts, den digitalen Pressebereich, fällt bei Hyatt in zwei Wochen.

Online-Auftritt und -Marketing optimieren

Zusammen mit SapientNitroSM, ein Geschäftsbereich der Unternehmensberatung Sapient® (NASDAQ: SAPE) und größtes unabhängiges interaktives Marketing-Service-Unternehmen, plant Hyatt weitere Optimierungen seiner Webseite auf Basis von Day CQ5. Die Hotelkette will damit die Markenbekanntheit und Kundentreue erhöhen, Buchungen über das Internet vorantreiben sowie neue und bestehende Kunden durch Online-Kampagnen auf sich aufmerksam machen.

Bei der Implementierung des Online-Pressebereichs von Hyatt geht es darum, zum Beispiel Pressemitteilungen und -mappen sowie Informationen zu Auszeichnungen und Unternehmensleitung einfach abrufbar zu machen. Mit den umfassenden Suchfunktionen von CQ5 können Kunden, Hotelpartner und Journalisten auf der neuen Webseite für sie interessante Informationen mühelos finden und nutzen – egal, ob es sich um die Eröffnung eines neuen Hotels in Malaysia oder um eine groß angelegte Kundenaktion handelt.

Entwicklung in der Cloud

„Nach einem umfassenden Auswahlverfahren in enger Beratung mit unserem strategischen Technologiepartner SapientNitro fiel unsere Entscheidung auf CQ5“, erklärt Bill Bernahl, Vice President E-Commerce bei Hyatt Hotels and Resorts. „Die Möglichkeit, die Lösung in der Cloud zu entwickeln und zu implementieren, sowie ihre Benutzerfreundlichkeit, Skalierbarkeit und offene Architektur ermöglichen uns, Marketing-Initiativen künftig schneller und effizienter auszuführen. Die rasche Einführung unseres digitalen Pressebereichs zeigt die Geschwindigkeit und Agilität, die wir mit Day und der Amazon Cloud gewinnen.“

„Nur durch Online-Agilität kann ein Markenerlebnis geschaffen werden, das Kunden und Interessenten anspricht und überzeugt“, ergänzt Brad Simms, Vice President und Managing Director bei SapientNitro. „Um dieses Erlebnis zu optimieren, müssen Unternehmen ständig und innerhalb kürzester Zeit neue Kampagnen und Promotion-Websites entwickeln und bereitstellen. Mit CQ5 kann Hyatt neue Online-Marketing-Initiativen rasch einführen – ein enormer Wettbewerbsvorteil, wenn es um eine dauerhafte Kundenbindung geht.“

„Wir freuen uns sehr, mit SapientNitro und Hyatt zusammenzuarbeiten und sie bei der Einführung der neuen Plattform zu unterstützen“, sagt Kevin Cochrane, Chief Marketing Officer von Day Software. „SapientNitro verfügt über erstklassiges Know-how in den Bereichen Marketing, Business-Strategie sowie Technologie und ist damit der perfekte Partner für Hyatt, um das Marketing auszubauen. Dass Hyatt die Cloud verwendet, um die Vorlaufzeiten zu verkürzen und sofort die Vorteile von CQ5 zu nutzen, ist ideal.“

Weitere Informationen zu Day Software finden Sie im Online-Pressebereich unter www.day.com/....

Die Day Software AG ist ein führender Anbieter von Content-Management- und Content-Infrastruktur-Software zum Verwalten von Communities, Unternehmenskommunikation und Online-Handel. Das international tätige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist seit April 2000 an der Schweizer Börse (ISIN: CH0010474218) notiert. Die Kernprodukte von Day Software sind das Web-Content-Management-System CQ5 und das Content Repository CRX. Das Unternehmen ist federführend bei der Entwicklung von Standards für Content Repositories (JSR 170/283 und CMIS).
Zu den Kunden von Day gehören Adobe, Newsweek, Volkswagen, Daimler, Audi, Opel, Boehringer Ingelheim, die Fraunhofer-Gesellschaft, E-Plus, der Kanton Bern, Fiducia und Voestalpine. Neben dem Hauptsitz in Basel unterhält Day Software weitere Standorte in Zürich, den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Singapur. Das deutsche Büro befindet sich in München.