DAW SE Roßdörfer Straße 50 64372 Ober-Ramstadt, Deutschland http://www.daw.de
Ansprechpartner:in Frau Karin Laberenz +49 6154 71420
Logo der Firma DAW SE

"Tag der offenen Tür" bei DAW SE

Ober-Ramstädter Unternehmen eröffnet Einblicke in seine Markenwelt - Firmenfest ist Teil des bundesweiten Tages der offenen Tür der chemischen Industrie.

(PresseBox) (Ober-Ramstadt, )
Jeder Heimwerker kennt Alpina, in zahlreichen Malerbetrieben ist Caparol die erste Wahl. Kaum einer kennt jedoch das Familienunternehmen, das hinter den beiden Marken steht. Am 20. September öffnet die DAW SE ihre Tore für einen „Tag der offenen Tür“ und gewährt einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Farben- und Dämmstoffherstellers. Ab 10 Uhr startet das vielfältige Programm: Es gibt nicht nur Führungen auf den Produktionsturm und Informationen über die Abläufe der unterschiedlichen Produktionsbereiche, die Gäste erhalten zudem einen spannenden Einblick in die Markenwelt der DAW SE.

So informiert Caparol im Zeichen des bunten Elefanten über die Welt des Malers mit innovativen Farben, kreativen Gestaltungstechniken und energiesparenden Dämmsystemen. Im Alpina-Testcenter stehen die hochwertigen Produkte des Qualitätsführers im DIY-Bereich auf dem Prüfstand mit der Möglichkeit, im Farben-Markt DANZ bis zum 27. September 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Alpina-Sortiment zu erhalten. Auch die DAW-Profimarken alsecco, Alligator, Inthermo, Disbon, Krautol und Lithodecor haben – über das gesamte Firmengelände verstreut – eigene Erlebniswelten und präsentieren sich dort den Besuchern. Informationen für Bewerber verdeutlichen, wie eine „Karriere in Farbe“ im Unternehmen aussehen kann.

Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm: Kinder können sich selbst ihre eigene Farbe mischen, es gibt eine Alpina Farben-Reise, eine Rallye quer durch die Produktion und interessante Vorführungen im Anwendungstechnischen Zentrum. Für Abwechslung sorgen zudem Basketball mit einem Elektro-Gabelstapler, ein Kletterbaum an der Feuerwehrleiter, Wasserspiele mit der Werkfeuerwehr und Mikroskopie eigens für Kinder mit dem Dr. Robert-Murjahn-Institut.

Ein Höhepunkt ist gegen 13:30 Uhr geplant, wenn der frühere Reckweltmeister und heutige Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger seiner Passion Fallschirmsprung nachgeht und exakt auf einer Dalmatiner-Dämmplatte landen wird, um deren Robustheit zu testen.

Neben einem großen Essensbereich in der Nähe der Hauptbühne sind über das Gelände verteilt verschiedene Essens- und Getränkebereiche aufgebaut.

Die Besucher können das Gelände zum Tag der offenen Tür über den Eingang an der Hauptpforte (Roßdörfer Straße 50) und über Tor 7 betreten. Tor 7 ist aufgrund der Nähe zu einem der Sonderparkplätze der Veranstaltung geöffnet. Zusätzlich zu den Mitarbeiter-Parkflächen hat das Unternehmen über das gesamte Stadtgebiet Ober-Ramstadt weitere Parkflächen geschaffen. Um den Besuchern die Anreise zu erleichtern, werden Shuttle-Busse eingesetzt, die diese Parkplätze in regelmäßigen Touren anfahren. Die Sonder-Haltestellen im Stadtgebiet Ober-Ramstadt sind speziell gekennzeichnet.

Mehr hierzu unter www.daw.de.

DAW SE

Die DAW-Firmengruppe ist in Deutschland, Österreich und der Türkei Marktführer auf dem Gebiet der Bautenanstrichmittel. In Europa befindet sich das Unternehmen bei Baufarben nach großen internationalen Konzernen auf Platz drei. Mit rund 6.000 Mitarbeitern im In- und Ausland und einem Umsatz von jährlich rund 1,3 Mrd. Euro sind die DAW Europas größter Baufarben-Hersteller in privater Hand. Zur Firmengruppe gehören u. a. Caparol (Farben, Lacke, Lasuren, Wärmedämm-Verbundsysteme) und Alpina (Marke für den Heimwerker). Das bekannteste Produkt ist Alpinaweiß - Europas meistgekaufte Innenfarbe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten