Gewerblich-technische Umschulung mit Jobzukunft!

Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme, Mechatroniker und Elektroniker für Betriebstechnik werden ausgebildet

(PresseBox) (Hamburg, ) Am 2. August wurden im Weiterbeildungsunternehmen date up technical training GmbH erneut 30 Umschüler/innen im Technical Training Center "eingeschult". Ihnen stehen eine spannende 24monatige Umschulung zum Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme, Mechatroniker bzw. Elektroniker für Betriebstechnik bevor. Als Erfolg werden dann am Ende in 2012 eine Ausbildung mit Handelskammerabschluss und ein fester Arbeitsplatz stehen. Denn diese Umschulungen haben neben einer praxisorientierten Ausbildung in der Werkstatt und Laboren im date up Technical Training Center auch feste Arbeitgeber mit im Gepäck.

Auf dem Weg dorthin durchliefen die Teilnehmer ein anspruchsvolles Bewerbungsverfahren, inklusive Eignungstest und Vorstellungsgesprächen. Von ca. 400 Bewerbern wurden 120 Interessenten für das Auswahlverfahren eingeladen - 30 Teilnehmer haben es nun geschafft!

Das Interesse war groß, vor allem weil hochwertige Kooperationspartner mit an Bord sind: Franke + Pahl, (S)tegmann Aircraft Maintenance, randstad, Kelly Services und auch die Bundesagentur für Arbeit fördert diese Qualifizierungsmaßnahme. Teilnehmer des Auswahlverfahrens sehen dies als klaren Vorteil:

"Ich strebe den direkten Job an - über Franke und Pahl möchte ich wieder in ein Beschäftigungsverhältnis gelangen. Dies ist mit der an die Umschulung geknüpften Jobgarantie möglich. Natürlich spielt das Praktikum bei Airbus eine wichtige Rolle - wo bekommt man heutzutage noch eine solche Chance, direkte Kontakte zu einem Global Player zu legen, " sagt Hr. Vandrei, der im August 2009 die Umschulung zum Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme begonnen hat.

date up technical training GmbH

Aus- und Weiterbildung, Raumvermietung, Trainervermittlung, Beratung

Die date up education GmbH bietet berufsbegleitende Seminare und Firmenschulungen sowie geförderte Weiterbildungen, die durch Kostenträger finanziert werden können. Die Themenbereiche umfassen CAD / Konstruktion, EDV / IT, Erneuerbare Energien, Gesundheit und Pflege, kaufmännische und gewerb-lich-technische Qualifizierungen, Führung / Management und Kommunikation, Logistik, Luft- und Raumfahrt und SAP®. Darüber hinaus vermittelt date up Trainer, vermietet Seminarräume und bietet eine umfangreiche Bildungsberatung im gesamten Bundesgebiet.

Weitere Informationen unter:
Hotline 0800 8811889
www.date-up.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.