Story Box-ID: 422659

date up health care GmbH Frankenstraße 7 20097 Hamburg, Deutschland http://www.date-up.com
Ansprechpartner:in Frau Gitte Möller +49 40 809075247
Logo der Firma date up health care GmbH
date up health care GmbH

Internationaler Tag der Pflege: Workshop und Kongress eröffnet am 12. Mai im Kampnagel

date up health care GmbH unterstützt Fortbildung für beruflich Pflegende

(PresseBox) (Hamburg, )
Am 12. Mai - dem Internationalen Tag der Pflege - findet ein dreitägiger Workshop und Kongress für Berufstätige aus dem Pflegebereich im Kampnagel in der Jarrestraße statt. Unter dem Motto "Wann ist ein Leben zu Ende? Wann beginnt es? Und wer bestimmt darüber?" werden international gefragte Referenten aus den Bereichen Kunst, Musik, Literatur und Pflegewissenschaften in eigens hierfür gestalteten Schau- und Arbeitsräumen präsentieren und Dialoge führen. Gemeinsam mit weiteren Einrichtungen unterstützt die date up health care GmbH die Veranstaltung der "Untoten" und wird mit zwei Klassen derzeit laufender Umschulungen zum Gesundheits- und Pflegeassistenten teilnehmen.

Bis zu 12 Credit Points anrechenbar für Berufstätige aus dem Pflegebereich Als Projekt der Kulturstiftung des Bundes und in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) sowie der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften wurde der Kongress als Fortbildungsmaßnahme anerkannt. Somit können beruflich Pflegende als Nachweis beim Arbeitgeber pro Tag sechs Punkte und für alle drei Kongresstage maximal 12 Fortbildungspunkte anrechnen lassen. Für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen kann für die Veranstaltung Bildungsurlaub beantragt werden. Alle Workshopteilnehmer können zudem das Abend-Ticket zum ermäßigten Preis erwerben. Weitere Informationen zum Kongress gibt es unter www.untot.info oder bei date up Pflegedozent und Berater im Health Care Bereich Holger Schubert unter Telefon +49 (40) 809075-292.

Weiterbildung mit Sinn und Zukunft
Neben der Umschulung zum Gesundheits- und Pflegeassistenten und weiteren Kursen, die im Rahmen der modularen Weiterbildung bereits in Vollzeit als geförderte Maßnahme angeboten werden, bildet die date up health care GmbH auch berufstätige ungelernte Pflegekräfte fort und bietet auch Inhouse-Schulungen an. Diese Qualifikationen sind so konzipiert, dass das Zertifikat berufsbegleitend für die Grundausbildung Pflegeassistenz und Betreuungskraft erworben werden kann. Die in der modularen Weiterbildung angebotenen Zusatzmodule können folglich als berufsbegleitende Weiterbildung oder als Spezialisierung belegt werden. Die Inhalte umfassen die Kernqualifikationen Grundausbildung Pflegeassistenz und Betreuungskraft nach Paragraf 87b SGB XI inklusive Demenzbegleitung I und II sowie die ergänzenden Module Pflegebezogenes Deutsch, Palliative und Kultursensible Pflege.

Für eine kostenlose und individuelle Fachberatung stehen Interessenten die date up Bildungsberater unter Telefon +49 (40) 809075 -0 oder info@date-up.com zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: Hotline +49 (800) 8811889 www.date-up.com

date up health care GmbH

date up education GmbH
date up technical training GmbH
Neben der beruflichen Rehabilitation, bietet date up berufsbegleitende und Firmenseminare sowie geförderte Weiterbildungen an, die durch Kostenträger finanziert werden können. Die Themenbereiche umfassen CAD / Konstruktion, EDV / IT, Erneuerbare Energien, Gesundheit und Pflege, kaufmännische und gewerblich-technische Qualifizierungen, Führung / Management / Kommunikation, Logistik, Luft- und Raumfahrt und SAP®. Darüber hinaus vermietet date up Seminar- und Büroräume und bietet eine umfangreiche Bildungsberatung im gesamten Bundesgebiet an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten