Umschulung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann erstmalig in Frankfurt

Zukunft Personal

(PresseBox) (Hamburg, ) Personaldienstleistungsunternehmen sorgen mit ihrem Angebot dafür, dass die Unternehmen flexibel reagieren können – dies wird gerade in Zeiten konjunktureller Schwankungen immer wichtiger. Und hierfür benötigen die Personaldienstleister qualifizierte Mitarbeiter, die u. a. Arbeitsplätze analysieren, den Personalbedarf ermitteln, arbeits-rechtliche Vorgaben beachten und letztendlich den passenden Mitarbeiter auf die für ihn passende Stelle setzen.

Um diesen vielfältigen und branchenspezifischen Anforderungen gerecht zu werden, gibt es seit August 2008 den Beruf der/des Personaldienst-leistungskauffrau/-mann. Und erstmalig gibt es nun in Frankfurt die Möglichkeit, diesen Beruf im Rahmen einer Umschulung mit IHK-Abschluss zu erlernen. Die Schwerpunkte der Umschulung liegen im Bereich Personal, kaufmännische Steuerung und Kontrolle sowie Recht und Arbeitssicherheit. Daneben erwerben Sie Zusatzqualifikationen in SAP® ERP HCM und der Branchensoftware AIDA.

Die date up education GmbH bietet diese 21-monatige Umschulung ab 24. August 2009 an. In die Umschulungszeit ist ein sechmonatiges Praktikum integriert, das bei potenziellen Arbeitgebern wie Personaldienstleistungs-unternehmen oder Personalabteilungen größerer Firmen durchgeführt wird. Die Umschulung wird über die Agentur für Arbeit gefördert.

Die date up education GmbH ist zertifizierter Träger nach AZWV und bietet mit dieser Umschulung den Einstieg in einen neuen Beruf mit vielfältigen Möglichkeiten und Perspektiven. In einem persönlichen Beratungsgespräch können Interessenten Ihre Karriereperspektiven anhand ihrer individuellen Voraussetzungen besprechen.

Die date up education GmbH ist AZWV zertifiziert und bietet berufliche Weiterbildung für Firmenkunden, Selbstzahler und Teilnehmer an, die durch die Arbeitsagentur oder andere Kostenträger gefördert werden. In einer kostenlosen Bildungsberatung unter 0800 / 88 11 88 9 erhalten Sie Informationen über Kursangebote, Förderungsmöglichkeiten und Arbeitsmarktchancen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.