Kaufmännischen Abschluss nachholen

date up qualifiziert für die externe Prüfung vor der IHK

Ab Ende August neu im Weiterbildungsprogramm, bietet das Weiterbildungsunternehmen date up eine Qualifizierungsvorbereitung für Interessenten an, die ihren kaufmännischen Abschluss nachholen möchten. Ab dem 30. August 2010 haben die Teilnehmer die Gele-genheit in einem praxisnahen und prüfungsorientierten Intensivkurs innerhalb von zehn Wochen berufsspezifische Kursinhalte aufzufrischen oder zu intensivieren. Die Weiterbildung beinhaltet auch eine Prüfungsvorbereitung, sodass die Teilnehmer nach Abschluss der Maßnahme die erforderlichen Kenntnisse sowie Fertigkeiten besitzen, um im jeweiligen Berufsbild die Abschlussprüfung vor der Industrie und Handelskammer erfolgreich zu absolvieren. „Eine optimale Gelegenheit, um in relativ kurzer Zeit, die Kenntnisse für ein angesehenes Zertifikat zu erwerben. Ein abgeschlossener Ausbildungsberuf ist heutzutage eine gute Grundlage für die berufliche Zukunft“, so date up Geschäftsführer Thorsten Leich. Der Abschluss in einem formal anerkannten Beruf eröffnet vielfältige berufliche Perspektiven: bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und nicht zuletzt die Sicherung des Arbeitsplatzes in Krisenzeiten. Die angebotenen Vorbereitungen finden für folgende Ausbildungsberufe statt: Industriekaufmann (m/w), Kaufmann für Spedition-und Logistikdienstleistungen, Bürokaufmann (m/w), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w), Verkäufer (m/w) und Kaufmann im Einzelhandel (m/w).

Die Weiterbildung richtet sich an Interessenten mit mindestens viereinhalbjähriger Berufspraxis, die einen Ausbildungsabschluss anstreben. Teil-nehmer der Qualifizierung müssen als Voraussetzung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Interessenten können bei Sandra Kummert unter info@date-up.com oder 0800 8811889 eine kostenlose Bildungsberatung vereinbaren und weitere Informationen erhalten.

Liegen die individuellen Voraussetzungen vor, können die Kursgebühren von der Bundesagentur für Arbeit, der ARGE oder anderen Kostenträgern übernommen oder gefördert werden.

Über date up education GmbH:
Aus- und Weiterbildung, Raumvermietung, Trainervermittlung, Beratung

Die date up education GmbH bietet berufsbegleitende Seminare und Firmenschulungen sowie geförderte Weiterbildungen, die durch Kosten-träger finanziert werden können. Die Themenbereiche umfassen CAD / Konstruktion, EDV / IT, Erneuerbare Energien, Gesundheit und Pflege, kaufmännische und gewerblich-technische Qualifizierungen, Fach-/Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung, Logistik, Luft- und Raumfahrt und SAP®. Darüber hinaus vermittelt date up Trainer, vermietet Seminarräume und bietet eine umfangreiche Bildungsberatung im gesam-ten Bundesgebiet.

Weitere Informationen unter:
Hotline 0800 8811889