Eine Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben

DATAX präsentiert die neue Version der Software-Lösung für Mitgliederorganisationen

(PresseBox) (Stuttgart, ) Ab Juli 2009 steht Non-Profit-Organisationen die neue Programmversion der Software D'ORG für professionelles Mitglieder- und Organisationsmanagement aus dem Hause DATAX AG zur Verfügung. D'ORG in der Version 4 bietet eine neue Benutzeroberfläche und vereint innovative Funktionalitäten mit bewährten Stärken der Vorversion.

Bei den Vorgängerversionen lag das Hauptaugenmerk der Programmentwicklung auf praktischen Funktionen die Verbänden, Kammern und Gewerkschaften die tägliche Arbeit erleichtern. So kommt es zum Beispiel bei der Verwaltung komplexer Partner- Adressbeziehungen darauf an, eine leistungsstarke Verteiler- und Gremienorganisation zu bieten. Es muss sichergestellt sein, dass beim Versand wichtiger Informationen - beispielsweise im Rahmen einer Kampagne oder bei Einladungen zur Veranstaltung - jeder Empfänger korrekt adressiert und vor allem nur einmal in der richtigen Funktion angeschrieben wird. Voraussetzung dafür ist ein aktueller und vor allem einheitlicher Adressbestand.

Werden lückenlose Daten aus allen Verwaltungsbereichen effizient genutzt, sind die Voraussetzungen geschaffen, um umfassende Serviceleistungen erbringen und Anfragen schnell und zufrieden stellend bearbeiten zu können.

Die neue D'ORG Version baut auf diesen bewährten Funktionen auf und erweitert sie in zweierlei Hinsicht: Sofort ins Auge sticht die neue Benutzeroberfläche. Mit ihr zu arbeiten fällt leicht. Nutzer der Vorgängerversion werden sich über die angenehme Bedienbarkeit freuen und für neue Anwender reduziert sich die Einarbeitungszeit auf ein Minimum.

Auf den zweiten Blick offenbart D'ORG V4 dann seine innovativen Funktionen, die Anwender noch besser bei der täglichen Arbeit unterstützen. So ermöglicht beispielsweise ein integriertes Wiki-System, Programmhilfetexte oder individuelle Prozessdokumentationen direkt im Programm zu erfassen, anderen Anwendern zur Verfügung zu stellen und gemeinsam weiterzuentwickeln.

Eine Workflow-Komponente bildet die Grundlage zur strukturierten Abbildung von Geschäftsprozessen. Damit können zum Beispiel Aufgaben, die bei Anfragen von Interessenten entstehen oder Maßnahmen, die zur Rückgewinnung austretender Mitglieder eingeleitet werden, optimal unterstützt werden. So gerät kein wichtiger Schritt in Vergessenheit und die Zusammenarbeit zwischen Geschäftsstellen wird nachhaltig verbessert.

Zur Vorstellung der neuen Version lädt die DATAX AG alle Interessierten zu einer kostenlosen Infoveranstaltung am 29. Juli nach Stuttgart ein. Weitere Informationen finden sich unter www.datax-ag.de.

DATAX AG

Seit 1988 ist die DATAX AG aus Stuttgart als unabhängiges Software- und IT-Beratungsunternehmen für Verbände, Kammern, Gewerkschaften und Mitgliederorganisationen tätig. Mit der hochflexiblen Software-Lösung D'ORG bietet das Unternehmen eine Komplett-Lösung für die Mitgliederverwaltung. Neben dem Software-Paket bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Dienstleistungen: von der ersten Beratung, über die Anforderungsanalyse, Pflichtenhefterstellung und Projektkonzeption bis hin zur Projektdurchführung und laufenden Betreuung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.