Sponsoren gesucht: Charity-Aktion für "Die Arche e.V." in Düsseldorf

Für den guten Zweck: datango AG veranstaltet "Happy Day" für bedürftige Kinder

(PresseBox) (Kaarst, ) Ein unbeschwerter Tag, an dem die Kinder ihre Sorgen vergessen können - das ist die Intention der Charity-Aktion am 02. Juli. Veranstalter ist die Kaarster Niederlassung des Anbieters von elektronischer Lernsoftware datango AG, die den Kurs auf "Die Arche e.V." aufnimmt. Mit sozialem Engagement richten die Mitarbeiter und Auszubildenden einen Tag für die Kinder aus und begeben sich auf die Suche nach Sponsoren.

"Die Arche" ist ein Hilfswerk, das Kinder und Jugendliche von der Straße holt, die ins Schwimmen geraten sind. Sie erhalten ein schützendes Dach über dem Kopf und sinnvolle Freizeitmöglichkeiten. Dies unterstützt datango mit der Charity-Aktion am 02. Juli. Der Tag steht im Zeichen von Spiel und Spaß: Von Grillen über Basteln bis hin zu Sportaktionen - für die Kinder der Düsseldorfer Ein­richtung steht Abschalten und Ausgelassenheit auf dem Programm.

Sponsoren-Aufruf: Sintflutartige Unterstützung gesucht!

"Je mehr helfende Hände für den gemeinnützigen Zweck mit anpacken, umso mehr können wir für die Kinder auf die Beine stellen", sagt Sonja Geelhaar, Verantwortliche für Marketing & PR bei datango. "Wir möchten daher sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen einladen, sich zu beteiligen. Ganz gleich, ob in Form von Sponsoring oder Aktivitäten wie Fußballspielen - jegliche Art der Unterstützung ist willkommen." Die Sponsoren werden namentlich auf Aktions-Flyern sowie weiteren Marketingmaterialien erwähnt und in die Nachbericht­erstattung einbezogen.

Die 1999 gegründete datango AG mit Hauptsitz in Berlin ist einer der Technologieführer für die Bereiche Prozessnavigation sowie deren Automatisierung, Dokumentation und E-Learning. Seit 2006 unterstützen Hasso Plattner Ventures und EXTOREL das Unternehmen auf seinem Expansionskurs. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich "Knowledge and Performance Solutions" der schwedischen Enlight AB und hat so die internationale Präsenz weiter ausgebaut. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen durch die gezielte Qualifizierung von Mitarbeitern beim schnellen Rollout und reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Die Software-Lösungen zeichnen sich durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Software-Simulationen und E-Learning-Welten im Praxiseinsatz aus. So ermöglicht datango die Reduktion von Fehleingaben und Support-Kosten bei erhöhter Nutzerakzeptanz. Die datango performance suite ist integraler Bestandteil von Business-Applikationen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen weltweit. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie Bosch, BayerSchering Pharma, UBS, SPAR, s. Oliver und Heraeus. Zu den Partnern gehören namhafte Anbieter wie Siemens IT Solutions and IT Services, CSC und die CREALOGIX AG. www.datango.de