2. überarbeitete und erweiterte Auflage "Digitale Personalakte" - Eine umfassender Ratgeber für die Praxis

(PresseBox) (Frechen, ) Ohne den Einsatz moderner Informationstechnologie ist die Personalarbeit nicht mehr denkbar. Daher ist der Einsatz digitaler Personalaktensysteme eine zwangsläufige Folge dieser Entwicklung. Ziel muss es sein, durch den Einsatz digitaler Personalakten und einer prozessunterstützenden Work Flow Organisation, ganz auf die Führung papierender Akten zu verzichten - dazu sind jedoch die jeweiligen Rahmenbedingungen zu beachten.

Deswegen werden neben den komplexen rechtlichen Aspekten alle organisatorischen und technischen Fragen behandelt, denn der Personalbereich muss in der Lage sein, bei der Auswahl und Führung von digitalen Personalakten und deren Verknüpfung mit anderen Personalanwendungen maßgeblich mitzugestalten oder sogar die jeweiligen Vorgaben für die Realisierung zu definieren.

Die Neuauflage des Titels ist als Praxishilfe gedacht und wendet sich an Führungskräfte, Projektverantwortliche, Personalsachbearbeiter und Betriebsräte.

Digitale Personalakte
Recht – Organisation – Technik
ISBN 978-3-89577-553-6,
2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2010
232 Seiten, Paperback, 17 x 24 cm
Preis: € 34,95

DATAKONTEXT GmbH

DATAKONTEXT ist einer der führenden Fachinformationsdienstleister für Entgeltabrechnung, Personal, Datenschutz und IT-Sicherheit. Für diese Bereiche bietet das Unternehmen Seminare, Tagungen, Kongresse, Fachzeitschriften, Fachliteratur, Merkblätter und zusätzliche Informationen an. Durch den Unternehmensverbund mit der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH ist DATAKONTEXT eingebunden in eine der führenden Mediengruppen unter dem Dach der Süddeutschen Verlag GmbH. Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH DATAKONTEXT, Augustinusstr. 9d, 50226 Frechen Verlagsleitung: Hans-Günter Böse, Amtsgericht Mannheim HRB 337678.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.