Ansprechpartner:in Herr Sascha Smid +49 89 80090827

Datenmanagement-Experte DataFlux arbeitet künftig mit IT-Berater Systematika zusammen

DataFlux setzt seinen Erfolgskurs auf dem deutschen Markt fort und schließt strategische Partnerschaft mit Systematika Information Systems

DataFlux, führender Anbieter von Datenmanagement-Lösungen, ist mit der in Heidelberg ansässigen Systematika Information Systems GmbH eine Partnerschaft eingegangen. Beide Unternehmen entwickeln ein Konzept aus Beratung und softwarebasierten Lösungen, das sie künftig gemeinsam auf dem Markt anbieten werden.

Eine gemeinsame Informationsveranstaltung für bestehende Unternehmenskunden und Interessenten, die am 11. Mai in Frankfurt in Form eines kostenlosen Halbtagesseminars zum Thema Datenqualität und Datenintegration stattfinden wird, bildet den Auftakt der gemeinsamen Marktansprache. Details zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Teilnahme finden sich unter: http://marketing.dataflux.com/....

Eric Ecker, Leiter Operations DataFlux Deutschland, erklärt: "Wir sind als Anbieter positioniert, dessen Lösungen rund um Datenqualität und Datenmanagement auf zwei Ebenen im Unternehmen eingesetzt werden. Auf der einen Seite adressieren wir die operationale Ebene, auf der anderen Seite sehen wir uns auch als wichtigen Lösungsanbieter rund um Daten auf der analytischen Ebene. Die passenden Schlagworte lauten hier natürlich Datenqualität im Data Warehousing und Business Intelligence (BI). Speziell vor letzt genanntem Hintergrund ist Systematika mit seiner hohen Fachexpertise und Implementierungskompetenz in Bezug auf BI eine attraktive Ergänzung für uns." Michael Wetzel, Geschäftsführer von Systematika, ergänzt: "DataFlux bringt mit seiner spezifischen Aufstellung rund um das Thema Daten und seinem Talent zur Innovation, das sich nicht zuletzt z.B. auch in der neu gelaunchten Data Management Platform ausdrückt, für uns spannendes Knowhow ein. Wir sehen uns mit diesem Partner an der Seite künftig noch besser gerüstet, um unsere Kunden weiterhin rundum professionell beraten zu können."

Der Anbieter DataFlux setzt mit seinen Lösungen rund um Datenmanagement und Datenqualität in Unternehmen immer wieder branchenweit Impulse. Ganz aktuell stellte DataFlux im Februar 2010 die DataFlux Data Management Platform vor. Diese vereinheitlichte Design-, Entwicklungs- und Ausführungsumgebung ermöglicht Datenqualität, Datenintegration und Stammdatenmanagement über eine einzige Schnittstelle. Die Data Management Platform ermöglicht Unternehmen, die Daten besser zu verstehen und zu kontrollieren, auf deren Basis Geschäftsentscheidungen getroffen werden. Insgesamt können die Firmen damit eine vollständige Sicht der im Unternehmen verteilten Daten aufbauen. Die Consultants von Systematika, die bereits über eine tief greifende Expertise in Bezug auf Data Warehouse, Data Integration, Analytic Intelligence, und BI verfügen, und einen etablierten Kundenstamm an Unternehmen diverser Branchen betreuen, werden ihre Unternehmenskunden künftig auch im Hinblick auf die Einführung von Datenmanagementlösungen beraten und eine entsprechende Implementierung aus ganzheitlicher Perspektive vornehmen können.

Über Systematika

Systematika ist seit mehr als 20 Jahren Spezialist für Business Intelligence mit Schwerpunkt auf IT- und Business Prozess-Beratung sowie IT-Entwicklung. Kernkompetenz des unabhängigen Beratungshauses ist die Entwicklung von analytischen Applikationen, Business Intelligence Lösungen, und datenanalyseorientierten Informationssystemen. Mit seinen analytischen Anwendungen richtet sich Systematika vor allem an den gehobenen Mittelstand sowie an Großunternehmen und Konzerne. Die Berater von Systematika verfügen über mehr als 20 Jahre Projekterfahrung und können auf namhafte Referenzkunden aus unterschiedlichen Branchen, so etwa Allianz AG Burda AG, T-Systems AG, verweisen. Systematika hat seinen Sitz in Heidelberg.

Mit der Bereitstellung innovativer Datenmanagement-Lösungen und Dienstleistungen, die Daten in ein strategisches Gut verwandeln, schafft DataFlux die Voraussetzungen für Unternehmensagilität und IT-Effizienz. DataFlux, ein hundertprozentiges SAS-Tochterunternehmen (www.sas.com), unterstützt Kunden darin, Daten - mittels einheitlicher Technologie und fachlicher Kompetenz - so zu verwalten, dass die Vorteile von Datenqualität, Datenintegration und Master Data Management (MDM) genutzt werden können. Weitere Informationen zu DataFlux finden Sie unter www.dataflux.com.

DataFlux und alle anderen Produkt- und Servicenamen der DataFlux Corporation LLC sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von, oder lizenziert für die DataFlux Corporation LLC in den USA oder anderen Ländern. Andere Marken- oder Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.