+++ 807.933 Pressemeldungen +++ 33.634 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Multifunktionale CAD Visualisierung mit Glovius, dem 3D CAD Viewer

(PresseBox) (Bad Kreuznach, ) Der 3D Viewer Glovius, vertrieben durch die DataCAD Software & Service GmbH, ermöglicht die Visualisierung von CAD Daten sowie Digitales Mock-Up (DMU) und überzeugt durch eine besonders einfache Handhabung sowie ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Glovius ermöglicht das Betrachten, Messen, Schnitte legen, Vergleichen, Markups einfügen, Analysieren und Rotieren von zahlreichen 3D CAD Daten: aktuell werden die Formate CATIA V4/V5/V6, STEP, IGES, Creo, Pro/ENGINEER, NX, JT, SolidWorks, Solid Edge und Inventor unterstützt.

Die wichtigsten Anwender-Funktionen im Überblick

Betrachten
  • Standard Viewer-Funktion mit 7 voreingestellten Anzeigemodi inkl. Isometrie mit der Option zur Vollbildansicht
  • Schattierte Anzeige & Drahtgitter Rendering für Teilmodelle
  • Isolieren / Verbergen / Zoomen ausgewählter Komponenten aus einer beliebigen Baugruppe
  • Betrachten von 3D Modellen aller gängigen CAD-Formate
Messen
  • Durchführung akkurater linearer, winkel und radialer Messungen
  • Maße erzeugen und Flächen berechnen
  • Punkt, Kante, Ebenen-Filter zum einfachen Messen
Schnitte legen
  • Schnitte erzeugen entlang XY, YZ, ZX Standardebenen sowie Mehrfachschnitte
  • Option zu Auswahl einer benutzerdefinierten Schnittebene
Vergleichen
  • Vergleich zweier beliebiger Modelle und Visualisierung von Unterschieden
  • Unterstützung von Teilen & Baugruppen
  • Vergleich auf Basis von Tesselierung, Attributen und Baugruppenstruktur
Glovius ist für Windows (7/8/8.1), iOS, Android & für Terminal Server verfügbar und bereits ab 295,- € erhältlich.

Weitere Informationen, eine kostenfreie, voll funktionsfähige Teststellung und Preise finden Sie unter www.datacad.de

Über die DataCAD Software und Service GmbH

Die 1998 gegründete DataCAD Software & Services GmbH ist ein führender Anbieter technischer Softwarelösungen für die Industrie. Ziel des Unternehmens ist es, bezahlbare Software für eine Vielzahl unterschiedlicher Industriebereiche anzubieten. Industriebereiche im Fokus sind zum Beispiel der Automobil- und Flugzeugbau, Formen- und Werkzeugmacher, allgemeine Fertigung, Prototypenbau, Holzarbeiten, Schmuckdesign, Kunst und Handwerk, Hobby und Ausbildung.

Mehr Informationen finden Sie unter www.datacad.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.