Data Respons'Partner Nexcom stellt sich den Marktforderungen! Nexcoms Atom-basierte Lösungen in vertikalen Märkten

Nexcom stellt den lüfterlosen NISE2000 für Industrieanwendungen sowie den VTB6000 für den Einbau in Fahrzeugen vor

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Beide Computer basieren auf Intels Atom-Prozessoren und wurden für raue Umgebungsbedingungen entwickelt, in denen der Platz begrenzt ist.

Dank des geringen Stromverbrauchs und der kompakten Bauweise des Atom- Prozessors haben der NISE2000 und der VTC6000 ein revolutionär platzsparendes Design und eine solide Performance. Die Geräte erfüllen die Anforderungen in der Industrie beziehungsweise in Fahrzeugen, wo der Platz begrenzt ist und die Umgebung ziemlich rau sein kann.

DER NISE2000 ist mit dem Intel Atom N270-Prozessor ausgestattet. Er ist mit dem 945GSE Chipsatz kompatibel und der Stromverbrauch wurde für kosteneffiziente Embedded-Lösungen optimiert. Mit Life-Cycle-Support, energieeffizienter Grafikkarte und zahlreichen I/O-Möglichkeiten ist der Atom N270 eine ausgezeichnete Wahl für vertikale Embedded-Märkte, die von Steuerungslösungen in der Industrie und digitalen Schildern bis hin zu Kiosken und Point-Of-Sale-Stellen reicht.

Der VTC6000 basiert auf der Intel Atom Z5xx- Serie. Indem der äußerst geringe Stromverbrauch und die kompakte Bauweise des Prozessors genutzt wurden, war es möglich den VTC6000 mit einem breiten Temperaturbereich in einem äußerst platzsparenden Design auszustatten.

Nexcom bietet auch eine komplette Auswahl an Atom-basierten Lösungen, unter anderem das Abspielgerät für digitale Beschilderung, NDiS 120, den Tablet-PC MRC2100, die 5,25 Zoll CPU-Karte EBC540, die 3,5 Zoll CPU-Karte EBC340 und die COMEXpress-Module ICES170 ETX und ICES270.

Data Respons GmbH

Die Vision von Data Respons ist, bis 2010 einer der führenden Anbieter von Embedded Solutions für die industriellen Märkte in Europa zu werden. Embedded Solutions kann man als Gehirn einer Maschine, eines Systems oder eines industriellen Endprodukts beschreiben. Data Respons liefert Embedded Solutions an führende OEM-Unternehmen, Systemintegratoren und Lieferanten von vertikalen Produkten für Marktsegmente wie z. B. Militär, Offshore, Automatisierung, Medizintechnik, Überwachung, Transport, Telekommunikation und weitere Industriezweige. Zu den Kunden von Data Respons zählen Ericsson, Nera, ABB, Brüel & Kjær, Anritsu und Saab.

Data Respons ASA ist an der Osloer Börse notiert (Ticker: DAT) und wird im Informationstechnologieindex geführt.Das Unternehmen hat Niederlassungen in Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und Deutschland. Zum Ende des vierten Quartals 2008 hatte das Unternehmen 511 Mitarbeiter.

Diese Information unterliegt den Offenlegungspflichten entsprechend §5-12 vphl (Norwegisches Sicherheitshandelsgesetz)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.