SAP startet On-Demand Offensive

(PresseBox) (Saarbrücken, ) SAP gab am 2. August 2010 die allgemeine Verfügbarkeit des Feature Pack 2.5 (FP 2.5) für SAP Business ByDesign, sowie die Verfügbarkeit der verschiedenen Starter Packages zur Implementierung in den sechs strategischen Kernmärkten Deutschland, USA, Frankreich, Großbritannien, Indien und China bekannt.

Als Early Partner hat die Data One GmbH aus Saarbrücken die Markteinführung der Lösung bereits seit März 2008 aktiv begleitet und einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der jungen Lösung geleistet.

"Mit SAP Business ByDesign steht eine Lösung bereit, die sich in Bezug auf Lösungsumfang und Distributionsmodell konsequent am Mittelstand orientiert", so Dr. -Ing. Matthias Bender, Business Development Manager der Data One. Mit mehreren Abschlüssen im Rahmen des gemeinsamen KickStart-Programms mit SAP hat Data One zur bisherigen kontrollierten Markteinführung beigetragen. Als einer der ersten Solution Reseller übernimmt Data One nun den regulären Vertrieb und die Einführung der Lösung und stellt außerdem zusätzliche Dienstleistungen rund um die Software zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Data One und SAP Business ByDesign unter www.dataone.de

Data One versteht sich als Partner für die Beratung zu informationstechnischen Plattformen und Geschäftslösungen ebenso wie für die Entwicklung von individuellen Softwareszenarien. Mit einem prozess- und technologieorientierten Beratungsansatz steigert Data One die Produktivität seiner Kunden durch serviceorientierte Softwarearchitekturen (SOA) und homogene Lösungslandschaften.
Als zertifizierter Partner von Microsoft und HP generiert Data One auf Basis der Plattformen und Softwarelösungen der Weltmarktführer einen individuellen Mehrwert für seine Kunden. Data One bietet ein hybrides Software-Distributionsmodell für webbasierte SaaS-Lösungen (Software-as- a-Service) genauso wie für den klassischen Betriebsansatz.
Data One mit Unternehmenssitz in Saarbrücken beschäftigt 45 Mitarbeiter mit zumeist betriebswirtschaftlicher oder informationstechnischer Ausbildung. Mittelfristige Vision ist es, mit 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 10 M€ zu erwirtschaften und bei den Kernthemen und Zielmärkten zu den Top 3 unter den Beratungshäusern zu gehören.