Ideenwettbewerb „Gestensteuerung für Unternehmen“

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Neue, intuitive Methoden und Technologien wie Gestensteuerung oder Multitouch erleichtern Anwendern zunehmend den Umgang mit technischen Geräten. Nintendo Wii, Apple iPad oder Sony Playstation sind einige der Vorreiter auf diesem Gebiet und bereichern die Freizeitgestaltung vieler Menschen. In den Arbeitsalltag von Unternehmen haben diese Technologien jedoch zumeist noch keinen Einzug gehalten. Dies möchte Data One ändern und schreibt einen Ideenwettbewerb aus.
Der Ideenwettbewerb richtet sich an alle, die eine geniale Idee zum Einsatz moderner Bedientechnologien im Unternehmensumfeld haben. Die Branche spielt keine Rolle – egal ob Einzelhandsgeschäft, Werkstatt oder HighTech-Unternehmen. Entscheidend ist nur, dass eine der Technologien eine innovative Anwendung erst ermöglicht oder in einer Weise Arbeitsabläufe erleichtert, wie es mit Tastatur und Maus nicht möglich wäre.
Der Wettbewerb ist mit 1.000 € Preisgeld dotiert und richtet sich insbesondere an Studenten in informationstechnischen Studienfächer und alle Technologiebegeisterten. Doch auch für weniger kreative Menschen gibt es ein Bonbon – als „Empfehlungsprämie“ winken dem Werber des späteren Gewinners weitere 200€. Teilnahmeschluss ist der 13. Juni 2010.
Die genauen Teilnahmebedingungen und detaillierte Informationen zum Ideenwettbewerb finden sich unter www.dataone.de.

Data One versteht sich als Partner für die Beratung zu informationstechnischen Plattformen und Geschäftslösungen ebenso wie für die Entwicklung von individuellen Softwareszenarien. Mit einem prozess- und technologieorientierten Beratungsansatz steigert Data One die Produktivität seiner Kunden durch serviceorientierte Softwarearchitekturen (SOA) und homogene Lösungslandschaften.
Als zertifizierter Partner von Microsoft und HP generiert Data One auf Basis der Plattformen und Softwarelösungen der Weltmarktführer einen individuellen Mehrwert für seine Kunden. Data One bietet ein hybrides Software-Distributionsmodell für webbasierte SaaS-Lösungen (Software-as- a-Service) genauso wie für den klassischen Betriebsansatz.
Data One mit Unternehmenssitz in Saarbrücken beschäftigt 45 Mitarbeiter mit zumeist betriebswirtschaftlicher oder informationstechnischer Ausbildung. Mittelfristige Vision ist es, mit 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 10 M€ zu erwirtschaften und bei den Kernthemen und Zielmärkten zu den Top 3 unter den Beratungshäusern zu gehören.