Story Box-ID: 633673

Data One GmbH Europaallee 5 66113 Saarbrücken, Deutschland https://www.dataone.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Steffen +49 681 98915182
Logo der Firma Data One GmbH

Data One schließt Partnerschaft mit TVsports im Rahmen der Data One Sport Solutions

Crossmediale Kooperation auf allen Ebenen geplant

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Saarbrücken/Wallerfangen, 18.10.2013. Das Saarbrücker IT-Unternehmen Data One und das Beratungs- und TV-Produktionshaus TVsports geben ihre strategische Partnerschaft im Rahmen der Data One Sport Solutions bekannt. Im Rahmen der Kooperation profitieren die beiden Unternehmen von der beiderseitigen Praxis und den speziellen Kompetenzen des jeweiligen Kooperationspartners.
Die strategische Partnerschaft stellt eine ideale Ergänzung innerhalb der Vermarktung der Data One Sport Solutions dar. TVsports ist spezialisiert auf TV-Produktionen, Imageberatung, Medienbetreuung sowie Sportmarketing. Das Unternehmen verfügt damit über jahrelange Erfahrung sowie Branchenkenntnisse und Kontakte im Sportmarkt. Neben der Kooperation auf Vertriebsebene können so Synergieeffekte geschaffen und Potenziale optimal ausgeschöpft werden.
„Die Data One Sport Solutions hat mich überzeugt“, so Klaus Hoffmann, CEO bei TVsports. „Das innovative IT-System deckt die Anforderungen von Fußballvereinen im Leistungssport ideal ab.“ Seitens der Data One freut man sich über die zukünftige Zusammenarbeit. „Von der Kooperation versprechen wir uns eine weitere Stärkung und eine noch bessere Marktpositionierung der Data One Sport Solutions“, kommentiert Martin Sesar, CEO der Data One, den Zusammenschluss der beiden Firmen.
Im Zuge der Partnerschaft sind bereits weitere Entwicklungen im Rahmen der Data One Sport Solutions angedacht.

Data One hat im Juli 2013 sein Angebot um die Data One Sport Solutions erweitert. Das Produkt wurde speziell für die Anforderungen von Fußballvereinen, -organisationen und -verbänden im Bereich Leistungssport entwickelt, mit dem Ziel, die Performance eines Vereins zu steigern. Hinter der Lösung verbirgt sich ein leistungsfähiges IT-System, das dafür sorgt, die Kommunikation im Verein zu verbessern, aber auch die Planung und Organisation zu erleichtern. Darüber hinaus können Leistungsbewertungen auf Basis umfangreicher Berichte durchgeführt werden. Unter dem Motto „Agiles Business in einer mobilen Welt“ ist das IT-Unternehmen Data One mit 80 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz für seine Kunden aktiv. Weitere Schwerpunktthemen sind Microsoft SharePoint, SAP Cloud Solutions sowie mobile Applikationen auf Basis der Technologien von SAP und Microsoft.

Über TVsports

TVsports steht für umfassende Dienstleistungen im Fernsehproduktionsbereich. Das Unternehmen sorgt dafür, dass mit Schwerpunkt auf Veranstaltungen jedweder Sportart und Größe, sowie in den Bereichen Unterhaltung, Kultur, Politik, Industrie und Wirtschaft Produktionen, nationaler wie internationaler Events, professionell durchgeführt werden. Darüber hinaus berät das Unternehmen seine Kunden bei der Entwicklung von Strategien und Zielen und der operativen Umsetzung im Marketing-Mix. CEO Klaus Hoffmann blickt auf mehr als 23 Jahre Erfahrung bei nationalen und internationalen Sportereignissen (Fußball-WM, ConfedCup, Champions League, UEFA Pokal, Fußball 1./ 2. Bundesliga, Tennis, Boxen, Leichtathletik, Volleyball, Eishockey DEL, etc.) zurück. Er übt zudem beratende Tätigkeiten bei Fußballvereinen und kommunalen Verwaltungen aus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten