Data One erweitert Schulungsangebot

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Ab sofort bietet die Data One GmbH aus Saarbrücken neben zahlreichen individuellen Schulungen auch eine Microsoft SQL Server 2008 Schulung an.
Die sogenannte Data One SQL Power- Schulung vermittelt innerhalb von zwei Tagen in kompakter Form praxiserprobtes SQL-Wissen wie die Installation & Konfiguration, Grundlagen von Instanzen, Datenbanken & Tabellen, grundlegende Abfragen, das Sicherheitskonzept, Backup & Restore sowie Wartung & Fehlerbehandlung.
Bei der Data One SQL Power-Schulung handelt es sich nicht um einen Aufbaukurs, sondern die Schulung wurde speziell entwickelt, um in kurzer Zeit in die Welt des Microsoft SQL Server 2008 einzutauchen. Der Kurs richtet sich an angehende oder bereits erfahrene Administratoren.
Die nächsten Schulungen finden vom 29. - 30.07.2010, alternativ vom 28. - 29.08.2010 bei Data One in Saarbrücken statt. Zu diesen Terminen sind noch Plätze frei.
Detaillierte Informationen zur Schulung unter www.dataone.de.

Data One versteht sich als Partner für die Beratung zu informationstechnischen Plattformen und Geschäftslösungen ebenso wie für die Entwicklung von individuellen Softwareszenarien. Mit einem prozess- und technologieorientierten Beratungsansatz steigert Data One die Produktivität seiner Kunden durch serviceorientierte Softwarearchitekturen (SOA) und homogene Lösungslandschaften.
Als zertifizierter Partner von Microsoft und HP generiert Data One auf Basis der Plattformen und Softwarelösungen der Weltmarktführer einen individuellen Mehrwert für seine Kunden. Data One bietet ein hybrides Software-Distributionsmodell für webbasierte SaaS-Lösungen (Software-as- a-Service) genauso wie für den klassischen Betriebsansatz.
Data One mit Unternehmenssitz in Saarbrücken beschäftigt 45 Mitarbeiter mit zumeist betriebswirtschaftlicher oder informationstechnischer Ausbildung. Mittelfristige Vision ist es, mit 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 10 M€ zu erwirtschaften und bei den Kernthemen und Zielmärkten zu den Top 3 unter den Beratungshäusern zu gehören.