Data One auf den SharePoint Collaboration Days 2010 in Luzern

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Unter dem Motto "The SharePoint Networking Platform" finden am 30. November 2010 (Workshoptag) und 1./2. Dezember 2010 (Konferenztage) die Collaboration Days rund um Microsoft SharePoint 2010 in Luzern statt. Als Sponsor der Veranstaltung stellt Data One zudem erstmals öffentlich die Tochtergesellschaft Data One Suisse GmbH mit Sitz in Zürich vor und setzt damit ein Zeichen für den Ausbau des Engagements in der Schweiz und die nachhaltige Betreuung der dortigen Kunden.
Ziel der erstmalig durchgeführten Collaboration Days ist die Vermittlung von direkt anwendbarem Wissen durch Fachvorträge sowie durch den Austausch mit Gleichgesinnten. Als führendes Beratungs- und Entwicklungshaus rund um Microsoft SharePoint ist Data One seit mehr als 10 Jahren in diesem Bereich aktiv und hat in mehr als 200 Projekten seine umfassende Expertise unter Beweis gestellt. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen Infrastruktur- und Administrationsthemen, die effiziente Umsetzung individueller SharePoint-Projekte (z.B. mit Hilfe von Nintex Workflow 2010) sowie hochgradig vordefinierte Lösungen wie das Data One Portal QM für ein modernes Qualitätsmanagement. Auf Einladung der Organisatoren unterstützen zudem verschiedene Referenten von Data One das Vortrags- und Workshopprogramm.

Weitere Informationen und die ausführliche Agenda der Collaboration Days 2010 ist unter www.dataone.de abrufbar.

Data One versteht sich als Partner für die Beratung zu informationstechnischen Plattformen und Geschäftslösungen ebenso wie für die Entwicklung von individuellen Softwareszenarien. Mit einem prozess- und technologieorientierten Beratungsansatz steigert Data One die Produktivität seiner Kunden durch serviceorientierte Softwarearchitekturen (SOA) und homogene Lösungslandschaften.
Als zertifizierter Partner von Microsoft und HP generiert Data One auf Basis der Plattformen und Softwarelösungen der Weltmarktführer einen individuellen Mehrwert für seine Kunden. Data One bietet ein hybrides Software-Distributionsmodell für webbasierte SaaS-Lösungen (Software-as- a-Service) genauso wie für den klassischen Betriebsansatz.
Data One mit Unternehmenssitz in Saarbrücken beschäftigt 45 Mitarbeiter mit zumeist betriebswirtschaftlicher oder informationstechnischer Ausbildung. Mittelfristige Vision ist es, mit 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 10 M€ zu erwirtschaften und bei den Kernthemen und Zielmärkten zu den Top 3 unter den Beratungshäusern zu gehören.