Data One GmbH einer der ersten SAP Business ByDesign Solution Reseller

Saarländisches IT-Beratungshaus setzt Engagement konsequent fort

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Als einer der weltweit ersten Partner hat das IT-Beratungsunternehmen Data One GmbH den Nominierungsprozess der SAP Deutschland AG & Co. KG erfolgreich abgeschlossen. Als so genannter Early Partner begleitete Data One von Beginn an die Markteinführung von SAP Business ByDesign und leistete mit ihrem Feedback einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Lösung. Als Solution Reseller darf Data One SAP Business ByDesign künftig eigenständig vermarkten, vertreiben und einführen sowie zusätzliche Services anbieten und setzt damit sein konsequentes Engagement für die SAP-On-Demand-Geschäftssoftware für mittelständische Unternehmen fort.

SAP Business ByDesign vereint alle Geschäftsprozesse und schafft mit dieser Durchgängigkeit die Voraussetzung für Transparenz und Compliance im Unternehmen. Die integrierte Lösung unterstützt sämtliche Kernbereiche eines mittelständischen Unternehmens wie Vertrieb & Marketing, Finanzwesen, Personalwirtschaft, Projektmanagement, Einkauf und Kundenservice. Entscheider können ihr gesamtes Unternehmen in Echtzeit analysieren und sind somit in der Lage, Fehlentwicklungen schnell zu erkennen und auf Basis fundierter Informationen rechtzeitig gegenzusteuern. Die Lösung wird in den Rechenzentren der SAP betrieben und für einen monatlichen Pauschalpreis pro Anwender zur Verfügung gestellt. Es entfallen die bei herkömmlichen Lösungen notwendigen Investitionen in Lizenzen und Hardware, wodurch die Liquidität geschont wird. "Mit SAP Business ByDesign steht eine Lösung bereit, die sich in Bezug auf Lösungsumfang und Distributionsmodell konsequent am Mittelstand orientiert", so Dr.-Ing. Matthias Bender, Leiter des Geschäftsbereichs SAP Business ByDesign bei Data One. „Die Lösung sorgt für mehr Transparenz, Effizienz und Flexibilität und schafft somit die Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum“.

Data One plant, sein Angebotsportfolio in der Zukunft noch auszuweiten und sich unter anderem als Anbieter im Bereich Mobility- und Integrationslösungen rund um SAP Business ByDesign zu etablieren.

Data One mit Sitz auf den Saarbrücker Saarterrassen ist ein führendes Beratungsunternehmen für die Einführung und Integration von Unternehmenslösungen im Mittelstand sowie für die Bereitstellung und Integration kompletter cloudbasierter Infrastrukturen. Als einer der ausgewählten Early Partner für SAP Business ByDesign ist Data One bereits von Beginn an mit der Lösung vertraut.