Ansprechpartner:in Herr Matthias Quinten +49 681 98915132

DATA ONE ALS SPONSOR DER SHAREPOINT EUROPE 2011

Im Fokus: Nintex Workflow und Data One Portal QM

Saarbrücken, 19.08.2011. Nur wenige Tage nach der SharePoint Conference 2011 in Anaheim (Kalifornien) werden auf der SharePoint Europe 2011 vom 17.-20. Oktober in Berlin die neusten Lösungen und Trends rund um Microsoft SharePoint vorgestellt. Das Saarbrücker IT-Unternehmen Data One ist als Sponsor und Aussteller vertreten.
Im Fokus des Messeauftritts von Data One stehen Nintex Workflow 2010 zur browserbasierten Erstellung von SharePoint-Workflows sowie das Data One Portal QM zur Verwaltung relevanter Informationen rund um das Qualitätsmanagement auf Basis von Microsoft SharePoint. Christian Glessner, SharePoint Evangelist der Data One und Microsoft Most Valuable Professional (MVP), wird zudem im Rahmen der Veranstaltung verschiedene Fachvorträge halten.
Erstmals seit 2007 wird es in diesem Jahr wieder eine echte europäische SharePoint-Konferenz geben. Die SharePoint Europe richtet sich an kaufmännische Entscheider, IT-Professionals, Entwickler und Endkunden gleichermaßen. Mit einem umfangreichen Vortrags- und Workshop-Programm sowie der begleitenden Ausstellung rund um SharePoint bietet die SharePoint Europe hochwertige Inhalte für alle Zielgruppen. Als Hauptredner sind bekannte SharePoint-Experten wie Bjørn Olstad, Joel Oleson, Mirjam van Olst, Spencer Harbar and Rafal Lukawiecki angekündigt.
Als Early Adopter von SharePoint ist Data One seit über zehn Jahren aktiv und hat in mehr als 200 SharePoint-Projekten Beratungs- und Entwicklungsexpertise bewiesen. Neben Konzeption, Administration und Betrieb von SharePoint-Infrastrukturen (z.B. Migration, Archivierung oder Backup/Recovery) stehen Enterprise Content Management, Business Intelligence und Social Computing im Fokus. Als AvePoint Certified Expert bietet Data One mit AvePoint DocAve eine umfassende Plattform für das Infrastruktur-Management und den Schutz von SharePoint. Daneben hat sich Data One als erster Partner für Nintex Workflow in Europa einen Namen gemacht.
Noch bis zum 9. September können Interessierte von vergünstigten Frühbucherkonditionen zur Teilnahme an der SharePoint Europe profitieren. Weitere Informationen hierzu sowie Details zum Vortragsprogramm bietet die Webseite http://www.sharepointeurope.com

Das Saarbrücker IT-Unternehmen Data One gehört zu den führenden Beratungs- und Entwicklungshäusern rund um Microsoft SharePoint. Als Early Adopter der SharePoint-Technologie ist Data One seit zehn Jahren aktiv und hat in mehr als 200 SharePoint-Projekten seine Expertise unter Beweis gestellt. Microsoft Office 365 aus der Cloud, Individualentwicklung auf der .NET-Plattform sowie ein umfangreiches Schulungsangebot runden das SharePoint-Portfolio von Data One ab.
Unter dem Motto „Agiles Business in einer mobilen Welt“ ist Data One mit 60 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz für seine Kunden aktiv. Weitere Schwerpunktthemen sind mobile Applikationen auf Basis der Technologien von SAP und Microsoft sowie die Cloud-basierte Mittelstandslösung SAP Business ByDesign.