Ansprechpartner:in Herr Kerstin Steffen

CEBIT 2012 – DATA ONE AUF DEM MARKTPLATZ NR. 1 DES DIGITALEN BUSINESS

Saarbrücker IT-Unternehmen stellt Produktneuheiten an den Partnerständen von Microsoft und SAP vor

Saarbrücken, 21.02.2012. Das Saarbrücker IT-Unternehmen Data One präsentiert sich auf der CeBIT 2012 in Hannover (6.-10.3.2012) an den Partnerständen von Microsoft und SAP. Passend zum diesjährigen Motto der CeBIT „Managing Trust“ stellt Data One die Themen Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit von Unternehmensdaten in der Vordergrund und präsentiert hierzu eigene Produktneuheiten.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts als Mitaussteller von Microsoft (Halle 4, Stand A26-P19) steht SharePoint 2010, Microsofts Plattform für Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web. Data One präsentiert unter anderem die neuste Version des Data One Portal QM, einer umfassenden Lösung für das Qualitätsmanagement, auf Basis der aktuellsten SharePoint-Technologie. Mit AvePoint DocAve und Nintex Workflow stellt Data One zudem Drittanbieterlösungen für Microsoft SharePoint vor, mit denen Unternehmen die Datensicherheit erhöhen und mehr Transparenz schaffen können.
Als Mitaussteller von SAP (Halle 5, Stand A18) setzt Data One auf das Thema Cloud. Mit SAP Business ByDesign präsentiert Data One die cloudbasierte Mittelstandslösung für Unternehmen ab 10 Anwendern. Als einer der ersten Partner weltweit kann Data One zudem eigene Erweiterungen für SAP Business ByDesign vorstellen. Während die Data One Plantafel für Services eine Zuweisung von Servicetätigkeiten an Leistungserbringer ermöglicht, stellt Data One Mobile Projects eine iPhone-App speziell für Projektleiter und Projektmitarbeiter dar. Mit der Integration von Microsoft SharePoint in SAP Business ByDesign verbindet Data One beide Technologien.
Weitere Informationen zu den Produktneuheiten unter www.dataone.de

Unter dem Motto „Agiles Business in einer mobilen Welt“ ist das IT-Unternehmen Data One mit 60 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz vertreten. Data One verbindet Agilität und Gestaltungskraft zur Umsetzung von Geschäftsprozessen mit moderner Software. Der Anspruch der Mitarbeiter von Data One ist es, mit Verantwortung und Kompetenz strategisch zu beraten und Projekte aktiv zu gestalten. Schwerpunktthemen von Data One sind Beratungs- und Entwicklungsleistungen rund um Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint, die Mittelstandslösung SAP Business ByDesign sowie mobile Applikationen auf Basis der Technologien von Microsoft und SAP. Microsoft Office 365 aus der Cloud, Individualentwicklung auf der .NET-Plattform sowie ein umfangreiches Schulungsangebot runden das Portfolio von Data One ab.