8. Treffen der SharePoint User Group SaarLorLux

Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Präsentationen rund um Microsoft SharePoint

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Die Data One GmbH aus Saarbrücken lädt am 12.05.2010 zum 8. Treffen der SharePoint UserGroup SaarLorLux nach Saarbrücken ein. Ab 16:30 Uhr gibt es einen virtuellen Launch von SharePoint 2010/Office 2010 mit einer Keynote von Stephen Elop, die per Webcast live aus New York übertragen wird.
In Zusammenarbeit mit Michael Greth veranstalten fast alle SharePointCommunity UserGroups ihr Treffen am 12.05.2010 um mit einem „Public Viewing“ die Keynote zu verfolgen. Die einzelnen Treffen werden per Konferenzschaltung miteinander verbunden sein und als besonderes Highlight wird Christian Glessner (SharePoint MVP & Entwicklungsleiter Data One) live vor Ort aus New York von der Keynote-Veranstaltung berichten.

Unter allen Teilnehmern die an diesem Tag bei Data One in Saarbrücken sein werden, wird weiterhin ein Launch-Paket von den Sponsoren Microsoft und AvePoint verlost. Im Anschluss an den „offiziellen“ Teil geht es zum gemütlichen Abschnitt des Abends über, bei dem das Networking bei erfrischenden Getränken und kleinen Snacks im Vordergrund steht.

Um kurze Anmeldung per E-Mail unter event@dataone.de oder per Telefon (0681 98915132) wird gebeten.
XING-Gruppe der SharePoint UserGroup SaarLorLux
Data One lädt alle Interessenten herzlich ein, auch zwischen den Treffen der SharePoint User Group SaarLorLux in der XING-Gruppe der User Group Erfahrungen auszutauschen und rechtzeitig über die kommenden Termine informiert zu werden.

Data One versteht sich als Partner für die Beratung zu informationstechnischen Plattformen und Geschäftslösungen ebenso wie für die Entwicklung von individuellen Softwareszenarien. Mit einem prozess- und technologieorientierten Beratungsansatz steigert Data One die Produktivität seiner Kunden durch serviceorientierte Softwarearchitekturen (SOA) und homogene Lösungslandschaften.
Als zertifizierter Partner von Microsoft und HP generiert Data One auf Basis der Plattformen und Softwarelösungen der Weltmarktführer einen individuellen Mehrwert für seine Kunden. Data One bietet ein hybrides Software-Distributionsmodell für webbasierte SaaS-Lösungen (Software-as- a-Service) genauso wie für den klassischen Betriebsansatz.
Data One mit Unternehmenssitz in Saarbrücken beschäftigt 45 Mitarbeiter mit zumeist betriebswirtschaftlicher oder informationstechnischer Ausbildung. Mittelfristige Vision ist es, mit 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 10 M€ zu erwirtschaften und bei den Kernthemen und Zielmärkten zu den Top 3 unter den Beratungshäusern zu gehören.