Dassault Systèmes zeigt auf der IMB Select Lösungen für das Kollektionsmanagement in der Textilindustrie

(PresseBox) (Stuttgart/Vélizy-Villacoublay, Frankreich, ) Dassault Systèmes (DS), ein Weltmarktführer für 3D- und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM), zeigt auf der IMB Select, wie GUESS, VF Corp und andere Unternehmen aus der Bekleidungsmittelindustrie mit Hilfe von PLM ihre Produkte besser vermarkten und früher als ihre Wettbewerber auf den Markt bringen können. Die IMB Select ist die größte europäische IT-Fachausstellung mit begleitendem Kongress für die Textil- und Bekleidungsindustrie und findet am 9. und 10. November in Köln statt.

Die Bekleidungsindustrie ist geprägt von einem zunehmenden, weltweiten Wettbewerb. Um die Produktentwicklungskosten zu senken, neue Einkommensquellen zu erschließen und gleichzeitig mit den ständig wechselnden Kundenanforderungen Schritt halten zu können, ist eine neue Strategie bei der Einführung von Produkten in den Markt erforderlich. Fortschrittliche Anbieter der Branche setzen gezielt PLM-Lösungen ein, um ihre Entwicklungs-, Planungs-, Beschaffungs- und Vermarktungsprozesse effektiver gestalten zu können.

In Halle 9 an Stand 28 auf der IMB Select zeigt Dassault Systèmes, wie die Bekleidungsindustrie mit Hilfe von PLM das Kollektionsmanagement effizienter gestalten kann. Das beinhaltet sowohl Lösungen für das Manufacturing Management als auch für das Sourcing Management.

"Das richtige Timing ist im Kollektionsmanagement einer der wesentlichen Faktoren die darüber entscheiden, ob ein Produkt, eine Produktlinie oder eine gesamte Marke zum Verkaufsschlager oder Ladenhüter wird", sagt Michael Brückmann, Manager Marketing & Communication Central Europe von Dassault Systèmes. "Die Verflechtung mit den global verstreuten Zulieferern und die Notwendigkeit, rasch und effizient auf Trends zu reagieren, erfordert ein hohes Maß an Koordination und Flexibilität. PLM-Lösungen unterstützen dabei, den Überblick über Muster, Kollektionen, Farbpaletten, Stoffe und Termine zu behalten und Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen."

Im Speaker's Corner auf der IMB Select hält Peter Bambridge, Senior PLM Consultant bei Dassault Systèmes, am Dienstag, den 9. November um 12.40 Uhr einen Vortrag darüber, wie PLM-Lösungen von Dassault Systèmes einen wichtigen Beitrag zu einem effizienteren Kollektionsmanagement leisten können.

Bas Stijntjes, ICT Manager beim DS-Kunden REV'IT! Sport International B.V., berichtet zudem am Dienstag, 9. November um 15 Uhr über die Erfahrungen des Herstellers von Motorradbekleidung mit PLM.

Wer sich auf der Website von Dassault Systèmes unter http://bit.ly/c6Yn7e registriert, erhält eine kostenlose Messe-Eintrittskarte.
Aktuelle Informationen über Dassault Systèmes finden Sie auch im DS-Twitter-Kanal (http://twitter.com/3DSGermany).

Als Weltmarktführer von 3D- und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM) betreut die Dassault Systèmes Gruppe mehr als 100.000 Kunden in 80 Ländern. Seit 1981 agiert Dassault Systèmes als Vorreiter im 3D Softwaremarkt und entwickelt PLM-Anwendungen und Services, die standortübergreifend Produktentwicklungsprozesse unterstützen. PLM-Lösungen von Dassault Systèmes bieten die dreidimensionale Betrachtung des gesamten Produktlebenszyklus, der vom ersten Konzept bis hin zum fertigen Produkt reicht. Das Portfolio von Dassault Systèmes besteht aus CATIA zum Design virtueller Produkte - SolidWorks für Mechanical 3D-Design - DELMIA für die virtuelle Produktion - SIMULIA für virtuelle Tests und ENOVIA als globale, kollaborative Lifecycle Management Lösung und 3DVIA für lebensechte 3D Online-Erfahrungen. Dassault Systèmes ist börsennotiert an der Euronext Paris (#13065; DSY.PA) und Dassault Systèmes' ADRs können auf dem außerbörslichen US-Markt für Wertpapiere gehandelt werden. (DASTY). Weitere Informationen zu Dassault Systèmes finden Sie unter http://www.3ds.com/de.

CATIA, DELMIA, ENOVIA, SIMULIA, SolidWorks und 3DVIA sind eingetragene Marken von Dassault Systèmes oder den Niederlassungen in den USA und/oder anderen Ländern.