Bacula-Konferenz startet Call-for-Papers

(PresseBox) (Köln, ) Die "Bacula Konferenz" (http://www.bacula-konferenz.de), die am 23.09.2009 in Köln stattfindet, hat ihren Call for Papers (http://www.bacula-konferenz.de/...) gestartet. Interessierte können bis zum 20. August Vorschläge für Vorträge einreichen.

Gewünscht sind Referate zu den Themen "Einsatz von Bacula in produktiven Umgebungen", "Einsatzfelder von Bacula", "Erweiterungen zu Bacula", "Wirtschaftliche Aspekte beim Wechsel zu Bacula" und "Vergleich zu anderen Produkten".

Diese weltweit erste Konferenz zu dieser immer beliebter werdenden Open Source Backup Lösung will aufzeigen, wo Bacula zur Zeit steht, in welchen Umgebungen es schon eingesetzt wird und den Erfahrungsaustausch unter den Nutzern fördern.

Dr. Kern Sibbald (Hauptentwickler hinter Bacula.org, CTO von BaculaSystems.com und nebenbei einer der Gründer von Autodesk) wird den aktuellen Stand von Bacula darstellen und steht, wie auch andere Experten, während der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung.

Informationen unter http://www.bacula-konferenz.de/...

dass IT GmbH

Die dass IT GmbH aus Köln ist der Spezialist für maßgeschneiderte Open-Source-Lösungen. Im Jahr 2004 gegründet von vier Senior Consultants der SUSE Linux AG, startete die dass IT im selben Jahr durch mit einem der bis dahin größten Linux-Migrationsprojekte im Behördenbereich, beim Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz in Koblenz. Seitdem realisiert die dass IT erfolgreich Projekte im Open-Source-Bereich bei mittelständischen Unternehmen, Behörden, und Großkunden. Mit einem Team von hochkarätigen Linux-Spezialisten deckt die dass IT das ganze Linux- und Open-Source-Spektrum ab. Die Schwerpunkte der dass IT liegen in den Bereichen Systems Management, Planung und Realisierung von hochverfügbaren Linux-Serversystemen und der Integration von Linux-Servern und Serverdiensten in bestehende komplexe IT-Infrastrukturen. Wichtig sind auch starke Partner wie Novell, Red Hat, Univention, SEP, Bacula Systems, GroundWork oder Open-Xchange, um den Kunden bei Bedarf auch Software mit Herstellersupport liefern zu können. Für Komplettlösungen mit Server- und Storage-Hardware kann die dass IT auf Partner wie Sun, EqualLogic/Dell und IBM zurückgreifen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.