Neue Thermodrucker aus dem Hause DASCOM Europe GmbH

Druckerspezialist erweitert sein Produktportfolio um neue industrielle Thermodrucker

(PresseBox) (Ulm, ) Die in Ulm ansässige DASCOM Europe GmbH kündigt mit sofortiger Verfügbarkeit die neuen industriellen Thermodrucker 7106, 7206 und 7010 an. Die Modelle überzeugen durch Zuverlässigkeit, Robustheit und eine hohe Druckgeschwindigkeit. Dank des „Easy Systems“ lassen sich die Drucker vom Anwender einfach bedienen und eine 3 Jahres Garantie bietet hierzu eine hohe Investitionssicherheit.

Die bereits bestehende Thermodrucker Produktfamilie wurde um drei weitere Modelle nach oberen Geschwindigkeitsbereich erweitert. Die Geräte zeichnen sich durch eine einfache Bedienung und Administration mit dem „Easy System“ aus. Neben dem Thermodirekt Drucker 7106 verfügen die beiden Thermotransfer Drucker 7206 und 7010 eine automatische Farbbandspannung, die für ein exzellentes Druckergebnis sorgt. Allen Produkten gemeinsam ist ein stabiles Druckwerk aus Metall, so dass auch grosse Druckaufträge im industriellen Umfeld ohne Probleme abgearbeitet werden.

Der Thermodirekt Drucker 7106 und der Thermotransfer Drucker 7206 verfügen über eine Druckbreite von 104 mm und arbeiten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 152 mm pro Sekunde. Beide Geräte können über verschiedenen Optionen wie Spender, Schneider und grosse Papierrollenhalter an die jeweiligen Kundenanforderungen angepasst werden.

Das Flaggschiff der neuen Produktreihe ist der Thermotransfer Drucker 7010, der mit einem stabilen und formschönen Gehäuse überzeugen kann. Über ein Display lassen sich alle Einstellungen direkt vornehmen und auch das Einlegen des Druckmaterials ist Dank des nach oben öffnenden Gehäuses ohne weitern Platzbedarf schnell erledigt. Die Basismaschine lässt sich auch über Spender und Schneider aufrüsten und mit dem Modell 7010R steht eine Version mit integriertem Aufwickler zur Verfügung. Beide Modelle erreichen eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 254 mm/Sekunde.

„Mit den neuen Modellen übertragen wir unsere bekannte Attribute ‚Robust‘, ‚Zuverlässig‘ und ‚Effizient‘ von den Nadel- auf die Thermodrucker “, sagt Michael Ried, Marketing Manager bei DASCOM Europe. „Unsere langjährige Erfahrung in diesem Kundensegment spiegelt sich in diesen Druckern wieder. Deswegen bieten wir als einziger Hersteller eine 3 Jahres Garantie ohne weitere Kosten für unsere Thermodrucker an.“

Die Drucker sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen zu den neuen Modellen und anderen Drucklösungen aus dem Hause DASCOM finden Sie unter www.dascom.com.

Die DASCOM Europe GmbH mit Sitz in Ulm ist die europäische Zentrale und wurde im Mai 2009 gegründet. Wir vertreiben die komplette Produktreihe an Nadel-, Flachbett-, Mobil- und Thermodrucker unter den Markennamen „Tally“ und „Tally Dascom“. Ebenso werden die TallyGenicom Zeilen- und Laserdrucker über DASCOM vertrieben.

Diese Drucktechnologie und kundenindividuelle Lösungen sorgen für reibungslosen Druck von Barcodes, Etiketten, Ladelisten, Rechnungen oder sonstigen unternehmenskritischen Dokumenten. Unsere Produkte werden in den Bereichen Logistik, Handel, Produktion, Transport, Lagerhaltung, Automotive, öffentliche Hand und Telekommunikation eingesetzt.