DASCOM stellt die Weichen für die Zukunft

Im September stehen zwei Ausbildungsplätze zum Groß- und Außenhandelskaufmann zur Verfügung

(PresseBox) (Ulm, ) Nachdem das Geschäftsjahr der DASCOM Europe GmbH in Ulm erfolgreich abgeschlossen wurde, gibt es auch im personellen Bereich eine positive Neuausrichtung: zum neuen Ausbildungsjahr werden zwei Ausbildungsplätze zum Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel angeboten.

Die am 29. Mai 2009 neugegründete DASCOM Europe GmbH hat das letzte Geschäftsjahr erfolgreich hinter sich gebracht und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Dies hat auch Auswirkung für den personellen Bereich: Nachdem bereits personelle Zuwächse verzeichnet worden sind werden zum Ausbildungsstart im September zwei Ausbildungsplätze zum Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel zur Verfügung stehen.

„Durch unsere Bereiche Vertrieb und Logistik sowie der internationalen Ausrichtung sind wir geradezu prädestiniert für die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und möchten gleichzeitig unsere regionale Verbundenheit dokumentieren.“, erläutert Christoph Geiger, Geschäftsführer der DASCOM Europe GmbH. „Mit diesem Engagement stehen auch zukünftig junge und gut ausgebildete Fachkräfte dem Unternehmen zur Verfügung“.

Interessenten für die Ausbildungsplätze können sich ab sofort bei der Personalabteilung der DASCOM Europe GmbH, Herrn Volker Jauß, bewerben.

Die DASCOM Europe GmbH mit Sitz in Ulm ist die europäische Zentrale und wurde im Juni 2009 gegründet. Wir vertreiben die komplette Produktreihe an Nadel-, Flachbett-, Mobil- und Thermodrucker unter den Markennamen „Tally“ und „Tally Dascom“. Ebenso werden die TallyGenicom Zeilen- und Laserdrucker über DASCOM vertrieben.

Diese Drucktechnologie und kundenindividuelle Lösungen sorgen für reibungslosen Druck von Barcodes, Etiketten, Ladelisten, Rechnungen oder sonstigen unternehmenskritischen Dokumenten. Unsere Produkte werden in den Bereichen Logistik, Handel, Produktion, Transport, Lagerhaltung, Automotive, öffentliche Hand und Telekommunikation eingesetzt.