DASCOM Europe erweitert Produktportfolio für mobile Drucker

Die neuen Thermodirekt-Modelle von Tally Dascom überzeugen durch einfache Handhabung

Die DASCOM Europe GmbH, ein führender Druckeranbieter im Bereich Business Printing Solutions dessen serielle Matrix-, Spezial- und Thermodrucker unter den Markennamen Tally und Tally Dascom vertrieben werden, zeigt mit den neuen mobilen Thermodruckern der DP-Serie die ersten Ergebnisse nach Übernahme der Mehrheitsbeteiligung von Printek durch die DASCOM im Juni letzten Jahres.

Neben dem seit längerer Zeit schon bewährten MIP480 auf Nadeldruckerbasis werden mit den Modellen DP-520, DP-530 und DP-580 drei neue Thermodrucker im Bereich von 2" bis 8" Druckbreite auf der diesjährigen Messe transport logistic in München für Europa offiziell vorgestellt.

Der DP-520 mit einer Druckbreite von 2" (57 mm) verfügt über eine Infrarot oder Bluetooth Schnittstelle und ist für den Einsatz als mobiler Kassen-/Bon-Drucker ausgelegt. Sein geringes Gewicht und die kompakten Abmessungen lassen den Anwender vergessen, dass er einen Drucker mit sich führt.

Speziell für die Anwendungen im Logistikbereich wurde der DP-530 entwickelt. Dank eines robusten Gehäuses, einer einfachen Bedienung und vielfältigen Schnittstellen wie USB, Bluetooth oder WiFi lassen sich bis zu 3" (57 mm) breite Belege ausdrucken. Zusammen mit einer hohen Druckgeschwindigkeit von bis zu 5 Zoll/Sek. (127 mm/Sek.) ist der Drucker perfekt für den Vor-Ort-Druck von professionell gestalteten Belegen oder Etiketten geeignet.

Highlight der neuen Modellreihe ist der DP-580, der DIN A4 (8") breite Dokumente wie Lieferscheine, Warenbegleitpapiere oder Formulare, wie sie z.B. im medizinischen Umfeld benötigt werden, schnell und detailreich ausdruckt. Wie die anderen Modelle ist auch der DP-580 in verschiedenen Ausführungen mit USB, Bluetooth oder WiFi Schnittstelle verfügbar. Das stabile und kompakte Gehäuse nimmt dabei eine bis zu 30 m fassende Papierrolle staubsicher und geschützt im Inneren auf.

"Neben unserem etablierten Nadeldrucker Tally MIP480 werden wir durch die mobilen Geräte von Printek unser Produktportfolio mit Thermodrucker erweitern", so Holger Benke, Geschäftsführer der DASCOM Europe GmbH. "Die ersten Kunden-Reaktionen zeigen eine positive Resonanz, so dass wir mit einigen Erwartungen der Markteinführung entgegen sehen."

Mobildrucker von DASCOM

- Entwicklung, Herstellung und Provider von unternehmensweiten Drucklösungen
- Systemintegrator, Distributor und Service Provider von Unix Lösungen
- Service Provider für unterschiedliche Telekommunikationsgesellschaften

Die DASCOM Europe GmbH mit Sitz in Ulm ist die europäische Zentrale und wurde im Mai 2009 gegründet. Wir vertreiben die komplette Produktreihe an Nadel-, Flachbett-, Mobil- und Thermodrucker unter den Markennamen "Tally" und "Tally Dascom".

Diese Drucktechnologie und kundenindividuelle Lösungen sorgen für reibungslosen Druck von Barcodes, Etiketten, Ladelisten, Rechnungen oder sonstigen unternehmenskritischen Dokumenten.

Unsere Produkte werden in den Bereichen Logistik, Handel, Produktion, Transport, Lagerhaltung, Automotive, öffentliche Hand und Telekommunikation eingesetzt.