Mit den Apps von Das Telefonbuch gesund durch die Erkältungszeit

(PresseBox) (Köln, ) Husten, Kopf-, Glieder- und Halsschmerzen – die Erkältungszeit hat in diesen Tagen Hochsaison. Gut beraten ist, wer bei den ersten Krankheitssymptomen schnell fachliche Hilfe beim Pharmazeuten oder Arzt sucht. Doch wo ist die nächste Apotheke oder Arztpraxis? Die Schnellsuche-Buttons in den mobilen Apps von Das Telefonbuch helfen weiter.

Mit den Schnellsuche-Buttons zur nächsten Apotheke

Hat die Erkältungszeit erst ihren Höhepunkt erreicht, ist medizinischer Rat gefragter denn je. Mit den Schnellsuche-Buttons der Apps von Das Telefonbuch ist dieser schnell gefunden.
Wer sich vom Apotheker beraten lassen möchte, ist mit den Features Apotheke und Notfallapotheke gut bedient. Sie helfen dabei, eine Apotheke in unmittelbarer Nähe oder an einem Standort nach Wahl zu orten. Selbst an Sonn- oder Feiertagen weiß die App, welche Apotheke in der Umgebung ihre Dienste anbietet. Neben sämtlichen Kontaktinformationen und den Öffnungszeiten werden dem User eine Wegbeschreibung und eine Kartenansicht angezeigt. Sie geben hilfreiche Anhaltspunkte für den Standort des Ziels. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich zudem über die integrierte Navigationsfunktion direkt zur Apotheke navigieren lassen.

Im Ernstfall den Notruf wählen

Im Ernstfall empfiehlt sich der Schnellsuche-Button Notfallnummern. Unter Ärztenotruf kann sofort ein Notruf abgesetzt und ein Arztbesuch nach Hause angefordert werden. Auch der Schnellsuche-Button Krankenhaus kann im Fall der Fälle nützlich sein. Mit ihm können sich Nutzer sämtliche Kliniken in der Umgebung oder an einem bestimmten Ort anzeigen lassen. Auch dabei führt die App alle wesentlichen Kontaktinformationen auf sowie interessante Zusatzangaben zum Leistungsumfang des Krankenhauses.

Jetzt kostenlos herunterladen

Wer die Features der Schnellsuche-Buttons und die vielen weiteren Funktionen der App von Das Telefonbuch nutzen möchte, kann sie in den bekannten Stores (iTunes, Google Play, Windows Phone) kostenlos heruntergeladen.

Das Telefonbuch wird gemeinschaftlich von 38 Verlagen und der DeTeMedien GmbH herausgegeben. Das Medium ermöglicht zu jeder Zeit und von jedem Ort aus Zugriff auf über 30 Millionen verbindliche Adressdaten: Online oder mobil über dastelefonbuch.de, per App für iPhone, iPad und Apple Watch, Android-Handys, Windows Phone und Windows 8 oder fast schon klassisch als Sprachauskunft, gedruckte Ausgabe oder DVD-ROM. Darüber hinaus bietet das bekannte Adressverzeichnis viele weitere Funktionen zum Finden, Nutzen und Weiterverarbeiten von Adressen. Dazu zählen beispielsweise in den Apps die Benzinpreissuche oder die Film- und Kinosuche, die das aktuelle Kinoprogramm in unmittelbarer Nähe anzeigt.