Story Box-ID: 801943

Ansprechpartner:in Herr Daniel Wurl +49 201 4394830

Benzinpreisvergleich per Messenger – Günstig tanken mit dem Benzinchat von Das Örtliche

Mit nur einer Nachricht den aktuellen Spritpreis checken: als erster Anbieter weltweit startet Das Örtliche den Benzinpreisvergleich per Facebook-Messenger

(PresseBox) (Essen, )
Über den Kurznachrichtendienst finden User die günstigste und die nächstgelegene Tankstelle im Umkreis. Präzise, kostenlos, 24 Stunden am Tag.

Wer kennt das nicht: Man ist mit dem Auto in einer fremden Stadt unterwegs und der Tank ist leer. Jetzt heißt es: Wo ist die günstigste Tankstelle? Ab sofort ist die Suche so einfach wie nie: Der Benzinchat von Das Örtliche leitet seine Nutzer schnell und einfach zur günstigsten Zapfsäule in der Nähe.
Und so funktioniert’s:
Im Messenger von Facebook einfach eine Unterhaltung mit dem Benzinchat (@benzinchat) beginnen und den eigenen Standort übermitteln. Innerhalb von Sekunden gibt’s die Antwort vom Benzinchat: Dieser schlägt sowohl die günstigste, als auch die nächstgelegene Tankstelle in der Umgebung vor. Weitere Tankstellen sind nach wie vor über die Benzinpreissuche der Ö-App oder die mobile Website von Das Örtliche abrufbar.

Das Örtliche bietet mit dem Benzinchat eine bequeme Ergänzung zur Website und zur App an, da er die Suche verkürzt und zudem das eigene Datenvolumen schont. Eine ausführliche Anleitung zur Nutzung des Chats gibt es unter www.benzinchat.de, die Facebook-Seite zum Benzinchat ist über facebook.com/benzinchat erreichbar.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:
Neuer Dienst für Deutschland: per Benzinchat von Das Örtliche schnell und kostenlos die günstigste und nächste Tankstelle finden!
1. im Facebook-Messenger Unterhaltung mit @benzinchat beginnen
2. den aktuellen Standort übermitteln
3. die nächste und günstigste Tankstelle mit allen Kontaktinfos erhalten
Anleitung sowie weitere Infos unter www.benzinchat.de

Als führendes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis für die lokale Suche ist Das Örtliche mehr als 90 Prozent der Deutschen bekannt, jeder zweite nutzt Das Örtliche monatlich mindestens einmal. Nutzer haben die Wahl zwischen Buch, Online- und mobiler Suche sowie der Suche über Apps für aktuelle Smartphones (iPhone, Android, WindowsPhone und Tablets. Mit ca. 18 Millionen Besuchern monatlich zählt www.dasoertliche.de zu den führenden Anbietern bei der lokalen Onlinesuche. Ebenso überzeugt das mobile App Angebot mit über 5 Millionen Downloads. Die 1.055 lokalen Einzelausgaben werden von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben.