Story Box-ID: 367647

DARIA GmbH Lindenstraße 25 a 89269 Vöhringen, Deutschland http://www.daria-gmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Marino Prekalj +49 7306 928844
Logo der Firma DARIA GmbH
DARIA GmbH

Deutschland-Premiere auf der AMB in Stuttgart: Neue Generation von Lademagazinen

DARIA GmbH auf der AMB in Stuttgart, 28. September bis 02. Oktober 2010 / Live-Präsentation der Lademagazine CUCCHI GIOVANNI

(PresseBox) (Vöhringen, )
Erstmalig präsentiert DARIA GmbH (Vöhringen) auf der diesjährigen AMB-Messe in Stuttgart den neuen DB-EVO von CUCCHI GIOVANNI. Getreu dem Motto "Glauben Sie nur, was Sie sehen!" zeigt das Unternehmen seine Systeme live und in Anwendung. Zu finden ist DARIA GmbH in Halle 3, Stand D55.

Wie schon in den vergangenen Messejahren präsentiert DARIA GmbH die ausgestellten Stangenlademagazine "live" und "in motion". Die positive Resonanz von Seiten der Besucher ermunterte den Aussteller dazu, erneut den "Praxisbeweis" für die Leistungsfähigkeit seiner Maschinen zu erbringen.

Als Highlight stellt DARIA GmbH erstmalig das neue Lademagazin DB-EVO mit einer auf über 3000 U/min gebrachten Sechskantstange SW50 der Öffentlichkeit vor. Das Modell stellt die konsequente Weiterentwicklung des bewährten CNCDB dar. Dank großer Flügeltüren gestaltet sich beim DB-EVO der Wechsel der Zentrierbuchsen noch leichter als bei seinem Vorgänger.

Durch den Einsatz einer neuen Steuerung kann nun eine Vielzahl der Lademagazineinstellungen per Knopfdruck ausgeführt werden. Dadurch wird einerseits die Bedienerfreundlichkeit spürbar erhöht, andererseits verspricht die neue Gerätegeneration so eine signifikante Reduzierung der Rüstzeiten.

Eine weitere Neuerung des DB-EVO stellt die neuartige Werkstoffzuführung für Futter-/Einlegeteile dar. Sie ermöglicht die automatische Zuführung von kurzen Materialstücken, beispielsweise Sägeabschnitten, neben dem regulären Stangenmaterial. So wird das Einsatzspektrum des Lademagazins beträchtlich erweitert. Ein weiterer Vorteil: Diese Werkstoffzuführung kann auch nachträglich an bestehende Lademagazine des Typs DB-EVO angebaut werden.

Neben weiteren interessanten Ausstattungsmerkmalen macht gerade die enorme Laufruhe der Versionen von 55 bis 120 mm Materialdurchmesser das Lademagazin interessant. Im Blickpunkt des Herstellers stehen dabei Anwender, die sowohl Profilmaterial als auch andere Materialien mit hohen Drehzahlen verarbeiten.

Für Mehrspindler Drehmaschinen präsentiert die DARIA GmbH auch das bewährte Lademagazin CMSP mit einer Sechskantstange und Drehvorrichtung, sowie weitere Highlights und Neuigkeiten aus dem Hause CUCCHI GIOVANNI.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten