Rechtzeitig zur Urlaubszeit: Mandl&Schwarz bringt neues Buch zu Apples Videoschnittprogramm iMovie 09

Daniel Mandl zeigt Mac-Nutzern, wie Filme mit der iLife-Software editiert, vertont und an Freunde & Familie verteilt werden

(PresseBox) (Husum, ) Apple hat das Programm iMovie '09 in der aktuellen iLife-Version mit viel Liebe zum Detail aufgewertet. Und obwohl iMovie durch seine augenschein­liche Einfachheit aufwartet, hat es das Programm durchaus "faustdick hinter den Ohren":?Dieses Buch wirft einen ausführlichen Blick in die Tiefen des Programms wie z.B. zum brandneuen Präzisions­editor und den vielfäl­tigen Funktionen wie Bild in Bild, Überlagerungen, Greenscreen sowie den zahlreichen Sound- und Ton-Effekten.

Neben dem gängigen DV/HDV-Videoformat verlocken insbesondere die ­aktuellen AVCHD-Camcorder dazu, Filme als hochauflösendes HD-Video zu produzieren. So werden sowohl der gekonnte Import dieser Daten-Quellen als auch die effiziente Medien­verwaltung in diesem Buch praxisnah erläutert. Als weitere Besonderheit beschreibt der Autor Daniel Mandl die enge Verzahnung mit den Programmen iDVD, iPhoto, iWeb und GarageBand - und wie diese iLife-Komponenten für die jeweiligen, ganz persönlichen Zwecke am besten eingesetzt werden.

Nach der Lektüre lassen sich Filme und Clips äußerst ansprechend mit­einander verbinden. Danach kann der Video durch (animierte) Bilder erweitern, mit passenden Sound-Effekten und beeindruckender Filmmusik unterlegen, und via DVD, MobileMe oder via Internet an Familie &?Freunde verteilen.

Daniel Mandl, Mit-Verleger im Mandl & Schwarz-Verlag, verspricht: "Mit diesem Buch wird auch über den Urlaub hinaus für Mac-Nutzer der Camcorder zur neuen Lieblingsbeschäftigung!"

Das Buch ist ab Anfang August mit der ISBN 978-3-939685-14-2 für 24,80 EUR im Buch- und Fachhandel sowie über die Website www.mandl-schwarz.com versandkostenfrei erhältlich.

Eine eBook-Version sowie eine kostenfreie Leseproben, Inhaltsver-zeichnis und Infos finden Sie unter: http://www.mandl-schwarz.com/....