In den Top Ten im AppStore: das erste deutschsprachige eBook zum iPhone fürs iPhone

Verlag Mandl & Schwarz bietet Buch-Inhalte rund um Apple nun auch als Download für das iPhone und den iPod touch an

(PresseBox) (Husum/Berlin, ) Kaum wird ein deutschsprachiges Buch zum iPhone im AppStore angeboten, landet es auch direkt in den Top Ten. Der Mandl & Schwarz-Verlag aus Husum stellt den Kunden in Kooperation mit dem Berliner Startup TexTunes seine Buchinhalte im AppStore von Apple zur Verfügung. Als kopiergeschützte Applikation können Teile des Buches von Hans Dorsch für je EUR 2,99 erworben werden. Weitere Inhalte für den AppStore werden folgen, unter anderem die "Umsteigefibel - erfolgreich von Windows zum Mac wechseln" und das Grundlagenbuch zu Apples kommendem Betriebssystem "Snow Leopard".

Mandl & Schwarz steht für besondere Bücher für engagierte Apple-Anwender. "Natürlich liefern wir die anregende Inhalte rund um den Mac weiterhin in gedruckter Form", so der Verleger Michael Schwarz, "das ist schließlich das, was unsere Kunden hauptsächlich kaufen. Dennoch sind wir sehr glücklich, unseren Lesern die Hilfestellungen und Tipps & Tricks so anzubieten, wie sie es immer mehr nutzen - nämlich mit dem iPhone und den iPod touch in der Hand."

Simon Seeger von TexTunes meint dazu: "Der Charme der angebotenen Applikation liegt auch darin, dass die Inhalte stets weiter aktualisiert werden können, was ja gerade bei den ständigen Innovationen von Apple eine ideale Lösung für die Leser ist."

Zur Markteinführung werden alle iPhone-Inhalte in den kommenden drei Monaten kostenfrei aktualisiert.

www.mandl-schwarz.com
www.textunes.de