Ansprechpartner:in Herr Irvin Press +1 508-384-0608

DALIM SOFTWARE unterstützt weitere Dateiformate und neue Bildstandards mit TWIST 7.5

TWIST 7.5 unterstützt jetzt noch viele weitere Bildformate wie RAW, PNG und PSD und bietet eine nahtlose Anbindung aus Adobe® Illustrator® und Adobe® InDesign®, wodurch Designer noch leichter eine Verbindung zu den TWIST-Tools herstellen können

(PresseBox) (Kehl, )
DALIM SOFTWARE gibt die Einführung von TWIST 7.5 bekannt, einem großen Update seiner beliebten und seit langem bewährten Lösung für die Produktionsautomatisierung. Die neuen Funktionen in TWIST, durch die das Potenzial der Software über ihre herkömmlichen Druckproduktions-Workflows hinaus erweitert wird, unterstützen die gesamte Medienproduktion von Markenartiklern. Dadurch wird die Produktionsautomatisierung vom Geschäftsprozessmanagement bis zur abschließenden Dateiverarbeitung ausgedehnt - vom Preflight über die Bildbearbeitung bis hin zum Video.

TWIST 7.5: Unterstützung von noch mehr Dateiformaten und neuen Bildstandards

TWIST ist DALIM SOFTWAREs beliebte und seit langem bewährte Software für die Produktionsautomatisierung. Einige der renommiertesten Unternehmen nutzen TWIST, um einen höheren Durchsatz, hohe Verlässlichkeit und größte Flexibilität in höchst anspruchsvollen Content-Produktionsumgebungen erfolgreich im Einsatz. Die Erstellung einer nahezu unbegrenzten Zahl von verschiedenster Workflows, ein sehr umfassender Funktionsumfang, die Automatisierung wiederkehrender Aufgaben wie Preflight, Dateioptimierung und Umwandlung, Farbmanagement und Überfüllung (um nur einige zu nennen), all dies sind Eigenschaften, die maßgeblich zur dieser herausragenden Steigerung der Effizienz beitragen. Und DALIM SOFTWAREs aktive Mitarbeit in anerkannten Arbeitskreisen wie GWG and Fogra, und strategische Partnerschaften mit anderen Anbietern stellen sicher, dass die Qualität der bearbeiteten Dateien allgemeine Qualitätsstandards noch überbietet..

Zur besseren Arbeit mit Bildern in Design-, Marketing- und Werbeagenturen unterstützt TWIST 7.5 jetzt noch mehr Bildformate, die von Fotografen (RAW), Bildbearbeitern (PSD von Adobe Photoshop) und in Webportalen (PNG) üblicherweise genutzt werden. Hinzu kommen noch Formate wie TGA, DICM, PPM, PGM oder BMP welche die Funktionalität für die Bearbeitung von Cross-Media Daten abrundet.

Zur leichteren Interaktion mit den TWIST-Workflows bietet DALIM SOFTWARE ein neues Plugin namens TWIST Link. Es integriert eine anwenderfreundliche Verbindung zu DALIM SOFTWAREs TWIST Workflow Server und erlaubt einen direkten Datentransfer aus Adobe® InDesign® und Adobe® Illustrator®.

Basierend auf Adobes PDF Export und der WEBLINK API reduziert TWIST Link die Komplexität der Erstellung von PDFs und deren Übergabe und sendet geöffnete Dokumente über eine sehr einfache Bedieneroberfläche an einen ausgewählten TWIST Workflow. Das TWIST Link Plugin kann gratis von www.dalim.com heruntergeladen werden.

TWIST 7.5 ist ab sofort für Kunden erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dalim.com.

DALIM SOFTWARE GmbH mit Sitz in Kehl (Deutschland) bietet hocheffiziente, skalierbare Softwarelösungen für die Erstellung, Produktion und Verwaltung crossmedialer Inhalte - Lösungen, die speziell auf global agierende Vertreter der Medien- und Kommunikationsbranche zugeschnitten sind.

Seit 1985 zählen Verlage, Verlagsdruckereien, Agenturen und Markenartikler von internationalem Renommee ebenso wie eine Vielzahl qualitäts- und serviceorientierter Premedia- und Druckdienstleister jeder Größenordnung zum Kundenstamm des Unternehmens. Bei ihnen haben sich die innovativen Technologien von DALIM SOFTWARE stets im Einsatz bewährt.

Im Zentrum des Portfolios stehen die hochproduktiven, modular aufgebauten Software-Engines TWIST, DIALOGUE Engine und ES, aus denen sich spezialisierte Teamarbeitslösungen für die verschiedensten Medieninhalte zusammenstellen lassen. Die flexibel konfigurierbaren Schnittstellen ermöglichen die Integration in kundenorientierte Anwendungen und die nahtlose Anbindung an Geschäftsprozesse.