exponet Cologne 2005: Dätwyler präsentiert zukunftssichere Komplettlösungen für strukturierte Gebäudeverkabelungen der Klassen E und F

Ready for 10-Gigabit

(PresseBox) (Neufahrn, ) Dätwyler Kabel+Systeme wird während der exponet Cologne 2005 zukunftssichere Verkabelungs-Komplettsysteme in
Kupfer- und Glasfasertechnik vorstellen, mit denen sich alle heutigen und zukünftigen Daten-, Sprach- und Bild-Anwendungen in Unternehmensnetzwerken, darunter auch Kabelfernsehen und 10 Gigabit Ethernet (10 GbE), langfristig sicher übertragen lassen. Anwendern stehen mit der Unilan Modular Solution, Compact Solution und Prime Solution gleich drei betriebssichere, installationsfreundliche und normkonforme Klasse-E- und Klasse-F-Systeme in Kupfertechnik zur Verfügung. Alle drei sind auf die Einhaltung der strengen Grenzwerte nach den derzeitig diskutierten Standards für die Übertragung von 10 GbE geprüft (nach TIA TSB 155, draft 1.3).

Dätwyler hat die drei Systeme insbesondere hinsichtlich der elektrischen Werte wie NEXT, Rückflussdämpfung (Return Loss) und Laufzeitdifferenzen (Delay Skew) zwischen den Kabelpaaren geprüft. Die gute Schirmung der Kabel und Komponenten schützt die 10GBase-T-Datensignale sicher vor störender elektromagnetischer Beeinflussung von außen, darunter auch vor dem Phänomen des Alien Crosstalk. Insofern bieten die Unilan-Systeme eine langfristige Investitionssicherheit. Für alle drei können Anwender eine 20-jährige Systemgarantie erhalten.

Ebenfalls 10-Gigabit-ready sind Dätwylers Fiber-Optic-Systeme, die unter anderem mit optimierten Multimodefasern (OM 3) erhältlich sind: Neben den werksseitig unter Laborbedingungen vorkonfektionierten Optomod Plus-Systemen hat der Hersteller die im Feld konfektionierbare Optodesk Solution im Portfolio, die beide mit Blick auf einfache und schnelle Installierbarkeit und bedarfsgerechte Erweiterungsmöglichkeiten entwickelt wurden.

exponet Cologne 2005 (8.-10.11.2005), Halle 11.2, Stand C 11