Solutions Engineer (m/w)

(PresseBox) (Tübingen, ) Als wachsendes Softwareunternehmen sind wir auf der Suche nach einem Solutions Engineer (w/m) auf Vollzeitbasis, der unser Team baldmöglichst bereichert.

Das gehört zu Ihren Aufgaben

- Als Solutions Engineer arbeiten Sie an Projekten zu (Federated) Identity Management auf Grundlage von OpenLDAP und Shibboleth.
- Sie tragen zur Entwicklung, Implementierung sowie zum Support unserer Open-Source-Lösungen bei.
- Sie beteiligen sich an der Beratung, Konzeptentwicklung sowie Schulung
- Sie wirken beim Verfassen von Betriebshandbüchern mit.
- Vor Ort beim Kunden führen Sie die Migration in den Produktivbetrieb durch.

Das bringen Sie mit

- ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Software Engineering oder einem verwandten Fach bzw. vergleichbare Berufserfahrunig
- gefestigte Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Programmiersprachen: Java, Python, C, C++
- Erfahrungen im Software-Design und mit Datenbanken
- die Bereitschaft, motiviert und selbstständig im Team zu arbeiten
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Verständnis für professionellen und souveränen Kundenumgang

Wünschenswert sind Erfahrungen mit offenen Standards wie LDAP und SAML, Open- Source-Produkten, Verzeichnisdiensten, Identity Management sowie Kenntnisse in Active Directory.

Bei DAASI International arbeiten Sie in angenehmer Atmosphäre auf Grundlage von Open-Source-Produkten für namhafte Kunden aus den Bereichen Forschung, Wirtschaft und Verwaltung. Wir sind an einer langen Zusammenarbeit interessiert und legen großen Wert auf kollegiales Miteinander sowie auf eine eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 2. März 2015 per E-Mail mit Ihrem Anschreiben, Lebenslauf sowie Ihren Zeugnissen unter info@daasi.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Karin Gietz, unsere Chefassistentin. Wir freuen uns darauf, Sie bald in unserem Büro kennenzulernen.

DAASI International GmbH

DAASI International ist ein auf dem europäischen Markt führendes Open-Source-Unternehmen für föderiertes Identity Management, IT- Infrastrukturen und eHumanities.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.