WLAN Professional Services für Fachhandel und Endkunden

Neue D-Link Services ‚WLAN Planung‘ und ‚WLAN Site Survey‘ zur Planung professioneller WLAN Infrastrukturen

(PresseBox) (Eschborn, ) D-Link, führender Hersteller von Netzwerk- und Kommunikationslösungen, unterstützt Fachhandel und Endkunden konsequent mit zusätzlichen Serviceleistungen und bietet ab sofort Professional Services für seine Wireless LAN Lösungen im Unternehmensbereich. Das Serviceportfolio umfasst zum einen den Service ‚WLAN Planung‘ zur optimalen Positionierung von Access Points anhand eines Gebäudeplans. Zudem führt der Hersteller im Rahmen des Services ‚WLAN Site Survey‘ eine detaillierte WLAN-Messung vor Ort durch und erstellt einen ausführlichen Report. Beide Dienstleistungen können sowohl über die D-Link Reseller als auch direkt über D-Link bezogen werden. Die Preise richten sich nach der Größe der Infrastruktur und den kunden¬spezifischen Anforderungen an das WLAN.
Mit den WLAN Services richtet sich D-Link an Endkunden sowie an Fachhändler, die eine WLAN-Planung nicht eigenständig abdecken und diesen Service bedarfsgerecht zukaufen möchten.

„Die konsequente Förderung des Fachhandels steht bei D-Link an erster Stelle. Deswegen bauen wir die Betreuungsintensität hier kontinuierlich aus und leisten flächendeckend qualifizierte Beratung und umfassenden Service auf hohem Niveau“, erklärt Mike Lange, Director Customer Service, Business Development & Product Marketing bei D-Link. „Mit unseren neuen Professional Services für WLAN Lösungen erschließen wir dem Fachhändler neues Geschäftspotential im vielversprechenden Wireless Markt: Über den Verkauf drahtloser Netzwerkprodukte hinaus kann er seinen Kunden wertige Zusatzleistungen wie eine kompetente WLAN Analyse bieten – aus einer Hand. Dabei fallen weder hohe Investitionen in den Aufbau von eigenem Know-how noch für die Anschaffung teurer WLAN Tools an.“

Service für professionelle WLANs
Die D-Link Services zum Aufbau von WLAN Infrastrukturen umfassen die Dienstleistungen ‚WLAN Planung‘ und ‚WLAN Site Survey‘. Im Rahmen des Services ‚WLAN Planung‘ wird auf der Grundlage eines Gebäudeplans mit Informationen über die lokalen Gegebenheiten die bestmögliche Ausleuchtung aller Räume ermittelt und demnach die Access Points positioniert.
Der Service ‚WLAN Site Survey‘ beinhaltet zusätzlich eine tatsächliche Messung der WLAN-Ausleuchtung vor Ort. Im Anschluss erhalten Händler zur Weitergabe an den Endkunden eine genaue Analyse und einen ausführlichen Report zur optimalen Platzierung aller Access Points.

Einmaliger Festpreis für neue Services
Zur Einführung bietet D-Link die neuen Services im Rahmen der aktuellen Wireless Switching Promotion zu einem einmaligen Festpreis an. Bis zum 30. September liegen die Kosten für den Service ‚WLAN Planung‘ bei 500 Euro bzw. 800 CH Franken (exkl. MwSt.). Der Service ‚WLAN Site Survey‘ ist für 1.250 Euro bzw. 2.000 CH Franken (exkl. MwSt.) erhältlich. Weitere Informationen zu den WLAN Professional Services stehen Interessenten unter der Telefonnummer +49 (0)6196 77 99 500 zur Verfügung.