Ansprechpartner:in Frau Sonia Huneau +49 911 4749521

Neue D-Link Babykamera mit Rundumblick macht das Kinderzimmer sicherer

EyeOn™ Baby Monitor HD 360 (DCS-855L) mit integrierter Schwenk-/Neigefunktion und Zugriff auf Live-Bilder von überall dank mydlink Baby App

D-Link, der Netzwerkexperte für das digitale Zuhause, erweitert das EyeOn™ Produktportfolio um eine neue WLAN-Kamera. Die DCS-855L im kugelrunden Format verfügt als erstes EyeOn Modell über einen motorisierten Schwenk- und Neigemechanismus. Damit deckt sie Winkel bis zu 340° ab und behält fast das ganze Kinderzimmer im Blick. Über die kostenlose mydlink Baby App für Android und iOS stehen Eltern zahlreiche praktische Funktionen zur Verfügung: So erkennt beispielsweise die intelligente Kamera Geräusche und Bewegungen des Babys und sendet bei Bedarf über die App eine Nachricht an die Eltern, etwa wenn das Kind unruhig schläft. Dank Gegensprechfunktion können diese ihren Sprössling sofort ansprechen und beruhigen, auch wenn sie gerade nicht im Raum sind oder die auf der Kamera vorinstallierten Kinderlieder auf Knopfdruck abspielen.

Die DCS-855L ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz für 199,99 Euro bzw. 214,99 Schweizer Franken im Handel erhältlich.

Die schönsten Momente in HD bei Tag und Nacht

Ein besonderes Highlight der DCS-855L ist die integrierte PTZ-Funktion (Schwenken, Neigen, Zoomen), die sehr viel Flexibilität bietet. Spielt das Kind beispielsweise alleine im Kinderzimmer, sind Eltern in der Lage, die Kamera via Baby App so zu schwenken bzw. zu neigen, dass das Kind stets im Bild zu sehen ist. Bei Bedarf vergrößert die digitale 4fach-Zoomfunktion den Sichtbereich und ermöglicht schöne Nahaufnahme des Kindes. Den Schnappschuss können die Eltern dann gleich mit anderen teilen. Die DCS-855L liefert dabei stets gestochen scharfe Bildaufnahmen in HD-Auflösung. Auch nachts ist auf die Bildqualität der EyeOn Kamera Verlass: Die integrierten Infrarot-LEDs schalten sich in der Dunkelheit automatisch ein und erlauben weiterhin klare Bilder.

Das smarte Babyphone mit Durchblick

Die Installation und Konfiguration der Kamera erfolgt schnell und bequem über die kostenlose mydlink Baby Monitor App für iOS und Android - ganz ohne Computer. Damit haben Eltern via Smartphone und Tablet jederzeit freien Blick ins Kinderzimmer. Der Zugriff auf die Live-Bilder, Schnappschüsse und Aufzeichnungen der Kamera ist von überall aus möglich. Das Abspielen der vorinstallierten Kinderlieder, die Aufnahme von Schnappschüssen oder die Temperaturkontrolle des Kinderzimmers lassen sich ebenfalls über die App ganz einfach vom Smartphone bzw. vom Tablet steuern und verwalten.

Preise und Verfügbarkeit

Der EyeOn Baby Monitor HD 360 (DCS-855L) ist in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ab sofort verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 199,99 Euro bzw. 214,99 CH Franken.

EyeOn™ Baby Monitor HD 360 (DCS-855L) - Die Key Features im Überblick

- PTZ-Funktion (Schwenken, Neigen, Zoomen)
- Aufnahmen und Live Video Übertragung bei Tag und Nacht
- Infrarot-LEDs für Nachtsicht schalten sich bei Dunkelheit automatisch an
- Geräuscherkennung und Bewegungsmelder mit Benachrichtigungsfunktion
- Fünf Schlaflieder integriert
- Drahtlose Verbindung mit 802.11n WLAN-Standard
- HD-Auflösung bis zu 1280x720
- 4x digitaler Zoom
- H.264 und Motion JPEG Komprimierung
- 1/4" Megapixel CMOS Sensor
- Eingebaute Lautsprecher und Mikrofon
- 24/7 Zugang zur Kamera via iPhone, iPad, Android-Gerät oder Computer Notebook dank mydlink™ Baby App
- microSDHC Card Slot

1986 in Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet D-Link weltweit Produkte und Lösungen aus den Bereichen WLAN, Switching, IP-Videoüberwachung, Storage, 4G-LTE/3G-UMTS und Smart Home. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud Produkten und Services. Getreu der Maxime 'Building Networks for People' richtet sich das Angebot an Endkonsumenten sowie Unternehmen und Telekommunikations- & Service-Provider. D-Link erzielte 2013 einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen ist mit 190 Vertriebsbüros in rund 70 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.700 Mitarbeiter. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Mit einer über 80 Mitarbeiter starken Belegschaft verantwortet sie von Eschborn bei Frankfurt/M. aus die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. In Wien und Zürich verfügt das Unternehmen über zusätzliche Vertriebsbüros.

Informationen zu D-Link finden Sie auch unter www.dlink.com sowie http://www.facebook.com/... und http://twitter.com/Dlink_GmbH.