Ansprechpartner:in Herr Martin Beck +49 911 474950

MWC 2016: D-Link präsentiert neue EXO Router mit WLAN AC Highspeed

Europaweiter Launch auf dem Mobile World Congress in Barcelona; in Deutschland erstmals auf der CeBIT zu sehen

(PresseBox) (Eschborn/Barcelona, )
D-Link, der Netzwerk-Experte für das digitale Zuhause, stellt heute auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona Neuheiten aus dem Bereich WLAN AC vor. Die beiden Router DIR-879 und DIR-869 der neuen EXO-Serie sorgen für mehr Speed und Reichweite im heimischen WLAN. Ausgestattet mit modernster 802.11ac-Technologie bieten sie bis zu 1900 Mbit/s bzw. 1750 Mbit/s kombinierten Datendurchsatz. Auffällig ist das extravagante Design der Geräte im knalligen Orange und mit vier externen Antennen. In Deutschland sind die EXO Router erstmals auf der CeBIT 2016 (Planet Reseller, Halle 14, Stand H76-01) zu sehen. Verfügbar sind sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz voraussichtlich ab Juni 2016.

Highspeed-WLAN auffällig verpackt

Die EXO Router sind eine kostengünstige Alternative zu den hochperformanten ULTRA-Router-Modellen von D-Link. Sie wurden für Privatanwender entwickelt, die sich hohen Datendurchsatz und optimale Abdeckung zu einem erschwinglichen Preis wünschen. Das auffällige Design mit mehreren Lichtobjekten macht die neuen Router zu echten Eyecatchern. Sowohl der DIR-879 als auch der DIR-869 sind perfekt dafür geeignet, eine bestehende 802.11n Installation auf den deutlich schnelleren Standard 802.11ac aufzurüsten. Beide Router unterstützen bis zu 1300 Mbit/s im 5 GHz Bereich – bei 2,4 GHz kann der DIR-879 bis zu 600 Mbit/s schnell übertragen, der DIR-869 erreicht bei 2,4 GHz einen Durchsatz von 450 Mbit/s. Zusätzlich ist der DIR-879 mit SmartBeam-Technik ausgestattet, die das Funksignal aktiv so anpasst, dass die optimale Stärke und Ausrichtung beim Endgerät ankommt.

Performance satt für aktuelle Anwendungen

Der zurzeit aktuellste WLAN-Standard 802.11ac stellt ausreichend Leistung für die heute nachgefragten Multimedia-Anwendungen mit hoher Qualität bereit. So ist mit den beiden EXO-Routern 4k-Mediastreaming ebenso problemlos über das drahtlose Netz möglich, wie grafisch anspruchsvolles Online-Gaming. Reichweite und Durchsatz des DIR-879 und DIR-869 können auch dazu verwendet werden, um ein bestehendes WLAN zu erweitern: Beide Geräte verfügen über einen praktischen Schalter auf der Rückseite, mit dem sie sich per Knopfdruck zum Range Extender umwandeln lassen.

D-Link EXO Router DIR-879 und DIR-869 – Die Key Features im Überblick
  • Bis zu 1300 Mbit/s Durchsatz bei 5 GHz und 600 Mbit/s im 2,4 GHz Frequenzband beim AC1900 Wi-Fi Gigabit Router (DIR-879)
  • Bis zu 1300 Mbit/s Durchsatz bei 5 GHz und 450 Mbit/s im 2,4 GHz Frequenzband beim AC1750 Wi-Fi Gigabit Router (DIR-869)
  • Kompatibel mit älteren WLAN-Standards wie 802.11n/g
  • SmartConnect-Technik beim DIR-879 weist Endgeräten automatisch das optimale Frequenzband zu
  • SmartBeam-Technologie beim DIR-879 passt das Funksignal aktiv an Endgerät an
  • Repeater-Funktionalität über Extender-Schalter auf der Geräte-Rückseite
  • Einfache Einrichtung auch ohne PC über die D-Link QRS App

1986 in Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet D-Link weltweit Produkte und Lösungen aus den Bereichen WLAN, Switching, IP-Videoüberwachung, Storage, 4G-LTE/3G-UMTS und Smart Home. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud Produkten und Services. Getreu der Maxime 'Building Networks for People' richtet sich das Angebot an Endkonsumenten sowie Unternehmen und Telekommunikations- & Service-Provider. D-Link erzielte 2014 einen Jahresumsatz von knapp einer Milliarde US-Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 30 jähriges Bestehen und ist mit 190 Vertriebsbüros in rund 70 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.700 Mitarbeiter. Mit einer über 80 Mitarbeiter starken Belegschaft verantwortet sie von Eschborn bei Frankfurt/M. aus die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz.

Informationen zu D-Link finden Sie auch unter www.dlink.com sowie http://www.facebook.com/... und http://twitter.com/Dlink_GmbH.