Innovative Hotel-TV-Lösungen aus einem Guss

Kooperation von D-Link mit Panasonic und Triax vereinfacht Planung, Installation und Betrieb von Hospitality-TV-Lösungen

(PresseBox) (Eschborn, ) D-Link, führender Hersteller von Netzwerklösungen im professionellen Umfeld, gibt im Rahmen der CeBIT in Hannover eine Kooperation mit Panasonic und Triax zur Bereitstellung kosteneffizienter und smarter Hotel-TV/Hospitality-Installationen bekannt. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Hoteliers, Installateuren oder Systemintegratoren, bieten die drei Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand – für kleine Pensionen ebenso wie für große Hotels, Krankenhäuser oder öffentliche Einrichtungen.

Attraktive Lösungen durch starke Partnerschaft

Im Rahmen der Zusammenarbeit stellt Netzwerk-Spezialist D-Link die IP-Infrastruktur bereit, über die Fernsehgeräte von Panasonic Daten im TV>IP-Standard empfangen können. Der TV>IP-Standard basiert auf dem internationalen Sat>IP-Standard und ist eine effiziente und moderne Lösung zum Betrieb von Fernsehgeräten. Bei TV>IP werden Audio- und Videodaten sowie weitere Steuersignale in einen TV>IP-Server eingespeist und über handelsübliches Twisted-Pair-Netzwerkkabel im Multicast übertragen. Antennenkabel und eine zusätzliche Empfangsbox sind nicht erforderlich, trotzdem bleibt der volle TV-Komfort inklusive Pay-TV, EPG, Videotext und USB-Recording erhalten. Die Grundlage dafür ist eine von D-Link bereitgestellte stabile und leistungsfähige IT-Infrastruktur sowie die dazu passende High-End-Lösung für den Empfang von Audio-, Video- und Datensignalen von Triax.

Echter Mehrwert für Kunden

Für Hoteliers bedeutet dies eine deutliche Reduzierung des Kosten- und Installationsaufwands, da die bestehende Netzwerkinfrastruktur problemlos genutzt werden kann. Maik Büdenbender, Manager Business Sales Central Europe, D-Link (Deutschland) GmbH, erklärt: „Wir freuen uns als führender Netzwerkanbieter zusammen mit Panasonic und Triax, neue, innovative Lösungsmöglichkeiten für den Hotel-TV und Hospitality-Bereich anzubieten, die einen echten Mehrwert für unsere Kunden und Partner generieren. Durch unsere enge Kooperation gelingt die Installation von TV>IP-Systemen einfacher und schneller. Hotels, Krankenhäuser oder öffentliche Einrichtungen finden somit eine perfekt passende, kostengünstige und zukunftsfähige TV-Lösung“.

Website Promotion

D-Link Deutschland GmbH

1986 in Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet D-Link weltweit Produkte und Lösungen aus den Bereichen WLAN, Switching, IP-Videoüberwachung, Storage, 4G-LTE/3G-UMTS und Smart Home. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud-Produkten und Services. Getreu der Maxime 'Building Networks for People' richtet sich das Angebot an Endkonsumenten sowie Unternehmen und Telekommunikations- & Service-Provider. D-Link erzielte 2014 einen Jahresumsatz von knapp einer Milliarde US-Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Es ist mit 190 Vertriebsbüros in rund 70 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.700 Mitarbeiter. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet mit einer über 80 Mitarbeiter starken Belegschaft von Eschborn bei Frankfurt/M. aus die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz.

Informationen zu D-Link finden Sie auch unter www.dlink.com sowie http://www.facebook.com/... und http://twitter.com/Dlink_GmbH.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.