ERWEITERTES SERVICEPORTFOLIO FÜR D-LINK PARTNER

Umfangreiche Post Sales Services für Partner – erstmals Professional Services für Fachhandel

(PresseBox) (Eschborn, ) D-Link, führender Hersteller von Netzwerk- und Kommunikationslösungen, beginnt in der ersten Jahreshälfte mit dem umfangreichen Ausbau seiner technischen Post Sales Services für Partner der beiden Fachhandelsprogramme Partner+ Solutions Provider und Partner+ Reseller. So können zertifizierte Partner künftig beispielsweise kostenlos an so genannten Hands-On Workshops teilnehmen, in denen D-Link Experten komplexe Netzwerk¬szenarien erläutern. Für alle Fachhändler offeriert der Netzwerk¬spezialist erstmals Professional Services; zertifizierte Partner profitieren hierbei zudem von verbesserten Einkaufskonditionen. Mit dem erweiterten Serviceportfolio knüpft D-Link konsequent an bisherige Maßnahmen zum Ausbau des B2B-Geschäftes an und intensiviert die Betreuung des Fachhandels.
Die erweiterten bzw. neuen Serviceleistungen können je nach Bedarf kombiniert und separat geordert werden. Sie stehen ab April zur Verfügung und sind direkt über D-Link zu beziehen.

„Die Serviceanforderungen im B2B Umfeld enden nicht mit dem getätigten Kauf – ganz im Gegenteil: Gerade im hoch sensiblen Post Sales Support ist die intensive Betreuung der Kunden ein entscheidender Aspekt“, erläutert Mike Lange, Director Customer Service, Business Development & Product Marketing bei D-Link. „Nur zufriedene Kunden nutzen Produkte oder Dienstleistungen über eine lange Zeit. Dabei ist die Bindungsbereitschaft im Business-Umfeld prinzipiell größer als bei Endkunden, muss aber konsequent gepflegt werden. D-Link ist hier ein verlässlicher Fachhandelspartner, der umfassende Serviceleistungen bietet. Somit erhöhen wir die Zufriedenheit unserer Kunden und bieten dem Fachhandel darüber hinaus zusätzliche Ansätze, sich über umfangreiche Serviceleistungen vom Mitbewerb zu differenzieren. Auf diese Weise stärken wir den Aufbau sowie den Erhalt langfristiger und stabiler Kundenbeziehungen.“

Maßgeschneiderte Services
Die neuen Services von D-Link umfassen technische Post Sales Services für zertifizierte Partner sowie Professional Services für Fachhändler und Partner.
Im Rahmen der erweiterten Post Sales Services wird die Servicequalität für Teilnehmer der D-Link Partnerprogramme Partner+ Solutions Provider und Partner+ Reseller erhöht: Supportanfragen dieser Partner werden künftig priorisiert. Für zertifizierte Partner bietet D-Link zudem Hands-On Workshops im neu errichteten Labor in Eschborn: Qualifizierte Mitarbeiter klären hier über neueste Technologie¬¬entwicklungen auf und erläutern komplexe Netzwerkszenarien.
Darüber hinaus stellt das Unternehmen erstmals Professional Services zur Verfügung und richtet sich damit an alle D-Link Fachhandels¬partner. Das Leistungsspektrum beinhaltet unter anderem Installationsservices sowie die Unterstützung bei der Gerätekonfiguration. Dabei erfolgt der Support je nach Bedarf telefonisch oder direkt beim Kunden vor Ort. Zertifizierten Partnern gewährt der Hersteller bei den Professional Services verbesserte Einkaufskonditionen.

Alle angebotenen Post Sales Services und Professional Services sind ab April 2009 über die Herstellerwebsite und Vertriebsansprechpartner für den Fachhandel verfügbar. Die einzelnen Services lassen sich bedarfsgerecht zusammenstellen und können unabhängig voneinander über D-Link bestellt werden.