D-Link erweitert Garantieleistungen für Produkte im professionelen Umfeld

Eingeschränkte lebenslange Garantie für Smart Switches, Managed Switches, Wireless Produkte und Firewalls

(PresseBox) (Eschborn, ) D-Link, führender Hersteller von Netzwerk- und Kommunikationslösungen, erweitert seine Garantieleistungen: Seit dem 1. Juli 2009 gewährt der Netzwerkspezialist eine eingeschränkte lebenslange Garantie (Limited Lifetime Warranty) auf das in Europa verfügbare Business Produkt­portfolio, inklusive der entsprechenden internen Netzteile und Lüfter. Zur Aktivierung der Limited Lifetime Warranty muss das Produkt lediglich innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum auf der D-Link Website http://productregistration.dlink.biz registriert werden.

"Wir sind davon überzeugt, dass qualitativ hochwertige Produkte durch umfangreiche Serviceleistungen für Partner und Kunden abgerundet werden müssen - vor allem im sensiblen Business Segment", bekräftigt Thomas von Baross, Managing Director, D-Link Central Europe. "Mit der Erweiterung unserer Garantieleistungen für Produkte im professionellen Umfeld unterstreichen wir unser konsequentes Engagement in diesem Bereich und stärken zusätzlich das Vertrauen in unsere Produkte."

Die Limited Lifetime Warranty deckt die D-Link Smart und Managed Switches, das Professional Wireless Portfolio sowie Firewalls und UTM Appliances ab. Die Garantiebestimmungen für Consumer Produkte, beispielsweise Wireless Router und Adapter oder Storage Geräte, bleiben unverändert: Hier gewährt D-Link standardmäßig zwei Jahre Garantie.

Weitere Informationen zur D-Link Limited Lifetime Warranty finden sich unter http://service.dlink.biz.

Umfangreiche Services für Fachhandel und Endkunden

Neben den erweiterten Garantieleistungen bietet D-Link dem Fachhandel sowie gewerblichen Endkunden umfangreiche Serviceleistungen. Dazu zählen unter anderem die Professional Services für Wireless LAN Lösungen im Unternehmensbereich, praxisnahe Schulungen - etwa Webinare zu komplexen Technologien - sowie Zertifizierungstrainings zu ausgewählten Themen. D-Link Partner erhalten Projektunterstützung in Form von Installations- und Konfigurationsservices. Seit Anfang des Jahres bietet der Netzwerkspezialist darüber hinaus die technischen Post Sales Services für zertifizierte Partner an. Dazu zählen etwa Hands-On Workshops, in denen D-Link Experten komplexe Netzwerkszenarien erläutern.

1986 in Taipei/Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und verkauft D-Link weltweit Produkte aus den Bereichen Netzwerk, Internetzugang sowie Sprach-/Datenkommunikation und Multimedia. Getreu der Maxime 'Building Networks for People' reicht das D-Link Portfolio von professionellen High End-Lösungen für den Unternehmensbereich bis hin zu Produkten für klein- und mittelständische Firmen oder das Digitale Zuhause. D-Link erzielte 2008 weltweit einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen ist mit mehr als 160 Vertriebsbüros in über 60 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.600 Mitarbeiter. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet mit einer über 100 Mitarbeiter starken Belegschaft von Eschborn bei Frankfurt/M. aus, die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. In Wien und Zürich verfügt das Unternehmen über zusätzliche Vertriebsbüros. Informationen zu D-Link finden Sie auch unter http://www.dlink.de, http://www.dlink.at, http://www.dlink.ch.