Ansprechpartner:in Herr Martin Beck +49 911 474950

Aufbruch in eine neue Ära: John Hsuan neuer Chairman der D-Link Corporation

Wechsel an der Spitze des Unternehmens im 30. Jahr seines Bestehens

-Link, führender Anbieter von Netzwerk-, Heimautomatisierungs- und Videoüberwachungslösungen, hat John Hsuan mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt. Der erfahrene Unternehmer tritt damit die Nachfolge von Roger Kao an, der sich nach langjähriger Management-Tätigkeit bei D-Link in den Ruhestand verabschiedet. Roger Kao, Bruder des verstorbenen Firmengründers Ken Kao, hatte die Funktion seit September 2011 inne. John Hsuan leitet nunmehr die Geschäfte des taiwanesischen IT- und Consumer Electronics-Konzerns mit weltweit mehr als 3.000 Beschäftigten sowie 185 Vertriebsbüros in 65 Ländern.

Führungswechsel zum 30. Geburtstag des Unternehmens

Der Wechsel an der Spitze der D-Link Corporation fällt mit dem 30-jährigen Bestehen des Unternehmens zusammen und symbolisiert den Start in eine neue Ära des multinationalen Konzerns. Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH und Vice President Central & Eastern Europe, erklärt: „Wir freuen uns, mit John Hsuan eine sehr erfahrene Unternehmerpersönlichkeit als neuen Chairman zu haben, der D-Link erfolgreich in einen neuen Abschnitt der Unternehmensgeschichte führen wird. Der IT-Markt ist ständig in Bewegung und es gilt derzeit mehr denn je, sich für die Zukunft optimal aufzustellen. D-Link wird in den kommenden Jahren die Weiterentwicklung in den Bereichen Netzwerk, IP-Kameras und Smart Home entscheidend mitgestalten. Das bedeutet für uns, Trends frühzeitig zu erkennen und so unsere Rolle als weltweit führende IP-Company mit Innovationen für Unternehmenskunden und Privatanwender zu untermauern.“

Langjährige Management-Erfahrung John Hsuan verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Technologie-Sektor. Der erfolgreiche Geschäftsmann war an der Gründung von über 20 Unternehmen beteiligt. Zuletzt bekleidete er verschiedene Führungspositionen beim taiwanischer Halbleiterhersteller UMC (United Microelectronics Corporation). Zu seiner neuen Aufgabe führt er aus: „Ich freue mich auf die Herausforderungen, die die Ernennung zum Global Chairman bei D-Link mit sich bringt. Gerade in dieser spannenden Phase des digitalen Zeitalters möchte ich dazu beitragen, das Profil der Marke D-Link zu schärfen. Ziel ist es, sehr genau zu analysieren, wie Kunden heute mit Technologie interagieren und so konsequent Innovationen in der vernetzten Welt voranzutreiben.“

1986 in Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet D-Link weltweit Produkte und Lösungen aus den Bereichen WLAN, Switching, IP-Videoüberwachung, Storage, 4G-LTE/3G-UMTS und Smart Home. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud-Produkten und Services. Getreu der Maxime 'Building Networks for People' richtet sich das Angebot an Endkonsumenten sowie Unternehmen und Telekommunikations- & Service-Provider. D-Link erzielte 2014 einen Jahresumsatz von knapp einer Milliarde US-Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Es ist mit 185 Vertriebsbüros in rund 65 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 3.000 Mitarbeiter. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet mit einer über 80 Mitarbeiter starken Belegschaft von Eschborn bei Frankfurt/M. aus die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz.

Informationen zu D-Link finden Sie auch unter www.dlink.com sowie http://www.facebook.com/... und http://twitter.com/Dlink_GmbH.