Story Box-ID: 456305

cyperfection GmbH Im Zollhof 1 67061 Ludwigshafen, Deutschland http://www.cyperfection.de
Ansprechpartner:in Matthias Zürn
Logo der Firma cyperfection GmbH

cyperfection realisiert zwei weitere Internetpräsenzen für die SRH-Kliniken

(PresseBox) (Ludwigshafen, )
Ludwigshafen am Rhein, den 17. Oktober 2011. Im Rahmen der umfassenden Relaunch-Maßnahmen der SRH-Kliniken-Websites, gingen nun mit den Online-Auftritten des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen und des SRH Kurpfalzkrankenhauses Heidelberg zwei weitere Internetpräsenzen live. Verantwortlich für die gestalterische und technische Umsetzung ist cyperfection, die Agentur für Markenführung Online. Die Online-Auftritte sind Teil des integrierten Marketingkonzeptes, das cyperfection gemeinsam mit der SRH entwickelte.

Wie in den Kliniken selbst, stehen bei den neuen Online-Auftritten die Bedürfnisse der Patienten und deren Angehörigen im Mittelpunkt. Diese hohe Wertschätzung wurde durch eine einfühlsame und freundliche Zielgruppenansprache in die Online-Welt übertragen. Das Besondere: Die großflächig eingesetzten Bilder zeigen ausschließlich reale Patienten und Mitarbeiter der beiden Klinken. So bilden die Fotos in eindrucksvoller Art und Weise den tatsächlichen Klinikalltag ab.

Durch die transparente Darstellung der Behandlungsangebote und Klinikinformationen wird Patienten und Angehörigen bereits auf der Website – dem „First Point of Contact“ – das Gefühl gegeben, in den richtigen Händen zu sein. Die Grundsätze des SRH Gesundheitsmarketings – Menschlichkeit, Qualität, Transparenz und Vertrauen – werden inhaltlich und gestalterisch über die komplette Online-Präsenz hinweg erlebbar gemacht.

Die neuen Websites des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen und des SRH Kurpfalzkrankenhauses Heidelberg sind zwei von vielen Projekten, die cyperfection im Laufe der letzten beiden Jahre gemeinsam mit der SRH realisierte: Nach den Relaunches der Websites der SRH Hochschulen, der SRH Fachschulen, des SRH Krankenhauses Oberndorf a.N. und der SRH Holding reihen sich nun auch die Onlinepräsenzen dieser beiden Kliniken in das neue, moderne Corporate Design der SRH ein.

Als Teil des integrierten Marketingkonzeptes der SRH Holding wurden die Websites mit dem Health Media Award 2011 ausgezeichnet und erhielten einen Preis für Innovatives Klinikmarketing.

URLs:

Über die SRH:
Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen und betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Die 8.000 Mitarbeiter betreuen 270.000 Bildungskunden und Patienten im Jahr. Der Unternehmensverbund steht im Eigentum der SRH Holding, einer unabhängigen gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg deren Ziel es ist, die Lebensqualität und die Lebenschancen ihrer Kunden zu verbessern.

Über cyperfection:
Die 1996 in Ludwigshafen am Rhein gegründete cyperfection gmbh ist die Agentur für Markenführung Online. Mit dem über die Jahre geschärften Fokus auf Markenkommunikation im Medium Internet arbeitet das 38-köpfige Team unter der Führung von Sven Korhummel und Georgios Manolidis für Unternehmen wie Roche, Merck, SRH, BASF und John Deere. Die Kernkompetenzen der Agentur bündeln individuelle Beratung und Konzeption, Kreation, Realisierung und Vermarktung – für erfolgreiche Kommunikation im sich wandelnden Web. cyperfection gehört zu den führenden Agenturen Deutschlands und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.

Fragen, Interviewwünsche
Matthias Zürn