Wir Machen es! cyperfection mit Aktion zur Fußballweltmeisterschaft 2010

(PresseBox) (Ludwigshafen, ) Die FIFA WM 2010 wirft immer deutlicher ihre Schatten voraus und cyperfection, die Agentur für Markenführung Online, hat sich für die deutschen Fußballfans eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Auf der von cyperfection initiierten Facebook-Seite http://www.facebook.com/... können Fußballbegeisterte ihre Verbundenheit mit der deutschen Nationalmannschaft zum Ausdruck bringen, sich austauschen, Bilder hochladen und sogar eigene Fan-T-Shirts kreieren. Zudem können die Nutzer des sozialen Netzwerks mit Hilfe einer eigens entwickelten Applikation testen, wie groß ihr Glaube an einen WM-Sieg der deutschen Elf ist und dieses Ergebnis mit ihren Freunden teilen. Wer die bevorstehenden Deutschlandspiele im Blick haben möchte, kann die Anwendung in sein eigenes Profil integrieren.

Im Mittelpunkt der Aktion steht die Kunstfigur GerD Elf, cyperfections virtueller Mann auf dem Rasen, der allerlei Wissenswertes und Kurioses zum Thema Fußballweltmeisterschaft präsentiert. Alle Fußballfans, die noch mehr Infos, Meinungen und Hintergründe zum aktuellen Geschehen im Weltfußball wünschen, können GerD überdies auf Twitter folgen (http://www.twitter.com/...).

„Wir wollen unsere Begeisterung für die deutsche Nationalmannschaft einfach mit Anderen teilen. Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter bieten hierzu optimale Möglichkeiten.“ sagt Sven Korhummel - Geschäftsführer von cyperfection und Initiator der Aktion - und betont, dass es sich hierbei um eine Herzensangelegenheit handelt: „Wir haben hier eine Seite von Fans für Fans der deutschen Elf geschaffen und freuen uns über jeden Einzelnen, der mitmacht und damit unsere Mannschaft moralisch unterstützt.“