Roche Diagnostics und cyperfection holen den COMPRIX Gold-Award für www.accu-chek-mobile.de

(PresseBox) (Ludwigshafen am Rhein, ) Auch in diesem Jahr konnte Roche Diagnostics gemeinsam mit cyperfection den begehrten Gold-Award beim renommierten Healthcare-Wettbewerb COMPRIX in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurde die Produktkampagnen-Website www.accu-chek-mobile.de in der Kategorie "Digitale interaktive Medien - Online Medien B2C (Internet)". Damit geht die Auszeichnung in Gold bereits zum zweiten Mal in Folge an Roche Diagnostics und die für die Konzeption und Umsetzung zuständige Agentur cyperfection. Projektverantwortliche von Roche Diagnostics und das cyperfection Team (vertreten durch die Geschäftsführer Georgios Manolidis und Sven Korhummel sowie die Projektmanager Marcel Leinberger und David Link) durften den begehrten Award am 23. April 2010 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 18. COMPRIX im Tanzbrunnen Köln entgegennehmen.

Die Kampagnen-Website www.accu-chek-mobile.de wurde anlässlich der Markteinführung des neuen Blutzuckermesssystems Accu-Chek Mobile in Zusammenarbeit mit cyperfection, der Agentur für Markenführung Online entwickelt. Mit Hilfe zahlreicher interaktiver und multimedialer Elemente werden die Vorteile des Geräts sowie dessen Handhabung und Features veranschaulicht. Integrierte Spiel- und Kommunikationsangebote als Entertainment sowie die Anbindung von Social Media Elementen (Videoblog, Youtube-Kanal, Twitter und Social Bookmark Dienste) bilden zentrale Bestandteile des Gesamtkonzepts und stellen einen integralen Bestandteil effektiver Markenführung im Online-Medium dar. Unterstützt wurde der Produktlaunch zusätzlich durch ein Testimonial-Element: Der Olympiasieger im Gewichtheben Matthias Steiner, selbst Diabetiker und Anwender von Accu-Chek Mobile, berichtete in "Matthias Steiner's WM-Tagebuch" über seine Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft 2009 in Südkorea.

Für Roche Diagnostics bestätigt sich durch die Auszeichnung mit dem COMPRIX Award die Bedeutsamkeit, auch weiterhin auf innovative Online-Marketingmaßnahmen zu setzen. Mit der Erweiterung der Kampagnen-Website in das Soziale Netz werden die viralen Mechanismen des Web 2.0 zur Erreichung der Kampagnenziele genutzt und die veränderten Informations- und Kommunikationsgewohnheiten der entsprechenden Zielgruppen im Netz berücksichtigt.

Der COMPRIX ist der größte Award in den Marktsegmenten Pharma und Healthcare und wird bereits seit Anfang der 1990er Jahre vergeben. Nach Angaben der Organisatoren gibt es in keinem anderen Land bislang einen vergleichbaren Award dieser Bedeutung. Ziel des COMPRIX ist es, innovative Healthcare-Kommunikation auszuzeichnen und damit Impulse für die Qualitätsverbesserung in den Markt zu geben.

URL: http://www.accu-chek-mobile.de www.comprix.de

Über Accu-Chek:

Accu-Chek ist die weltweit führende Diabetes-Care Marke im Bereich Blutzucker-Selbstmanagement von Roche Diagnostics. Neben innovativen Systemen zur Blutzucker-Selbstkontrolle entwickelt das Unternehmen unter der Marke Accu-Chek in Kooperation mit führenden Wissenschaftlern ein breites Portfolio von Produkten und Leistungen, das dazu beiträgt, die Gesundheit und Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen einen weiten Kreis von Versorgungsteilnehmern beim Aufbau von Informations- und Betreuungsangeboten mit dem Ziel, die Nachhaltigkeit der Versorgungsqualität zu optimieren.

Die 1996 in Ludwigshafen am Rhein gegründete cyperfection GmbH ist die Agentur für Online-Markenkommunikation. Mit dem über die Jahre geschärften Fokus auf Markenführung im Medium Internet arbeitet das mehr als 30köpfige Team unter der Führung von Sven Korhummel und Georgios Manolidis für Unternehmen wie John Deere, Merck, Roche, SRH und BASF. Das Leistungsportfolio der Agentur bündelt neben Beratung und Konzeption, Kreation, technologischer Umsetzung und Vermarktung auch Content-Services für eine ganzheitliche Unterstützung von Markenaktivitäten im sich wandelnden Web.