Die Kampagnen-Website www.accu-chek-mobile.de wurde anlässlich der Markteinführung des neuen Blutzuckermesssystems Accu-Chek Mobile in Zusammenarbeit mit cyperfection, der Agentur für Markenführung Online entwickelt. Mit Hilfe zahlreicher interaktiver und multimedialer Elemente werden die Vorteile des Geräts sowie dessen Handhabung und Features veranschaulicht. Integrierte Spiel- und Kommunikationsangebote als Entertainment sowie die Anbindung von Social Media Elementen (Videoblog, Youtube-Kanal, Twitter und Social Bookmark Dienste) bilden zentrale Bestandteile des Gesamtkonzepts und stellen einen integralen Bestandteil effektiver Markenführung im Online-Medium dar. Unterstützt wurde der Produktlaunch zusätzlich durch ein Testimonial-Element: Der Olympiasieger im Gewichtheben Matthias Steiner, selbst Diabetiker und Anwender von Accu-Chek Mobile, berichtete in "Matthias Steiner's WM-Tagebuch" über seine Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft 2009 in Südkorea.
Für Roche Diagnostics bestätigt sich durch die Auszeichnung mit dem COMPRIX Award die Bedeutsamkeit, auch weiterhin auf innovative Online-Marketingmaßnahmen zu setzen. Mit der Erweiterung der Kampagnen-Website in das Soziale Netz werden die viralen Mechanismen des Web 2.0 zur Erreichung der Kampagnenziele genutzt und die veränderten Informations- und Kommunikationsgewohnheiten der entsprechenden Zielgruppen im Netz berücksichtigt.
Der COMPRIX ist der größte Award in den Marktsegmenten Pharma und Healthcare und wird bereits seit Anfang der 1990er Jahre vergeben. Nach Angaben der Organisatoren gibt es in keinem anderen Land bislang einen vergleichbaren Award dieser Bedeutung. Ziel des COMPRIX ist es, innovative Healthcare-Kommunikation auszuzeichnen und damit Impulse für die Qualitätsverbesserung in den Markt zu geben.
URL: http://www.accu-chek-mobile.de www.comprix.de
Über Accu-Chek:
Accu-Chek ist die weltweit führende Diabetes-Care Marke im Bereich Blutzucker-Selbstmanagement von Roche Diagnostics. Neben innovativen Systemen zur Blutzucker-Selbstkontrolle entwickelt das Unternehmen unter der Marke Accu-Chek in Kooperation mit führenden Wissenschaftlern ein breites Portfolio von Produkten und Leistungen, das dazu beiträgt, die Gesundheit und Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen einen weiten Kreis von Versorgungsteilnehmern beim Aufbau von Informations- und Betreuungsangeboten mit dem Ziel, die Nachhaltigkeit der Versorgungsqualität zu optimieren.