In bester Gesellschaft: Roche Diagnostics und cyperfection gewinnen Gold und Silber beim Health Media Award 2010

(PresseBox) (Ludwigshafen, ) In Zusammenarbeit des EEC mit der Stiftung Gesundheit in Hamburg wurde gestern Abend zum dritten Mal der Health Media Award verliehen. Roche Diagnostics und cyperfection durften gleich zwei der begehrten Preise entgegen nehmen: Für die Accu-Chek-Kampagnenwebsite www.stark-mit-diabetes.de wurde die Gold-Trophäe in der Kategorie "Publizistik/Internet" verliehen. Die Produktwebsite www.accu-chek-mobile.de wurde mit einem zweiten Platz ausgezeichnet. Damit waren Roche Diagnostics und cyperfection mit zwei Auszeichnungen das erfolgreichste Team des Abends.

Darüber hinaus wurden zudem zahlreiche Sonderpreise vergeben, darunter an prominente Leistungsträger aus Sport, Fernsehen und Öffentlichkeit. Ihren Preis persönlich entgegen nahmen WDR-Moderator Ranga Yogeshwar, der für seine Sendung "Quarks & Co" ausgezeichnet wurde, und Gunther von Hagens - für seine erfolgreichen "Körperwelten"-Ausstellungen. Weitere Preise gingen an Stefanie Graf, Dr. Auma Obama und die Michael-Stich-Stiftung.

Der Health Media Award wurde zum dritten Mal in Folge anlässlich des trendforum gesundheit vergeben. Ausgeschrieben und organisiert wird dieser Wettbewerb von EEC-Network in Partnerschaft mit der Stiftung Gesundheit. Ziel des Awards ist es nach Angaben der Veranstalter, Beispiele qualitätsvoller Kommunikationsarbeit im gesamten Bereich der Gesundheitskommunikation auszuzeichnen, Benchmarks für die jeweiligen Anwendungsbereiche zu entwickeln und ausgezeichnete Beispiele zu publizieren, zu dokumentieren und damit allgemein verfügbar zu machen.

Über Accu-Chek:

Accu-Chek ist die weltweit führende Diabetes-Care Marke im Bereich Blutzucker-Selbstmanagement von Roche Diagnostics. Neben innovativen Systemen zur Blutzucker-Selbstkontrolle entwickelt das Unternehmen unter der Marke Accu-Chek in Kooperation mit führenden Wissenschaftlern ein breites Portfolio von Produkten und Leistungen, das dazu beiträgt, die Gesundheit und Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen einen weiten Kreis von Versorgungsteilnehmern beim Aufbau von Informations- und Betreuungsangeboten mit dem Ziel, die Nachhaltigkeit der Versorgungsqualität zu optimieren.

Die 1996 in Ludwigshafen am Rhein gegründete cyperfection GmbH ist die Agentur für Online-Markenkommunikation. Mit dem über die Jahre geschärften Fokus auf Markenführung im Medium Internet arbeitet das mehr als 30köpfige Team unter der Führung von Sven Korhummel und Georgios Manolidis für Unternehmen wie John Deere, Merck, Roche, SRH und BASF. Das Leistungsportfolio der Agentur bündelt neben Beratung und Konzeption, Kreation, technologischer Umsetzung und Vermarktung auch Content-Services für eine ganzheitliche Unterstützung von Markenaktivitäten im sich wandelnden Web.