Neue Leistungen mit Software Release mrs 6.01: Automatischer Anrufassistent entlastet Telefonzentrale

(PresseBox) (Alsdorf, ) Mit dem Release 6.01 ihrer Unified Communications-Lösung mrs setzt die Cycos AG neue Akzente. Neben optimierter Systemadministration und verbesserter Ergonomie stehen die Leistungen eines automatischen Anrufassistenten im Mittelpunkt von mrs 6.01. Damit können Unternehmen ihre telefonische Erreichbarkeit deutlich steigern.

Die als Caller Guide bezeichnete Lösung ist eine neue, sprachgestützte Applikation des message routing systems. Basierend auf einem zentralen Adressbuch kombiniert der Caller Guide die Funktion einer automatischen Anrufzentrale mit einer intelligenten Nachverfolgungsfunktion (Stichwort: Find-me-Follow-me). In der Praxis sieht das so aus: Ein Anrufer, der den Caller Guide eines Unternehmens über eine zentrale Rufnummer anwählt, nennt den Namen des gewünschten Gesprächspartners und wird automatisch verbunden. Alternativ kann der Name über die Telefontastatur eingeben werden.

Ist der gewünschte Teilnehmer besetzt oder meldet sich nicht, hilft der elektronische Assistent – fast wie eine menschliche Vermittlungskraft – erneut weiter: Anhand einer Liste (mit vom Empfänger zuvor hinterlegten Telefonnummern) versucht der Caller Guide, den Gesprächspartner z. B. über dessen Mobiltelefon oder im Home Office zu erreichen. Bleibt auch das erfolglos, verbindet er zur Voice-Mailbox des Teilnehmers, damit der Anrufer dort eine Nachricht hinterlassen kann.

Bessere Erreichbarkeit bei niedrigen Kosten

Der Caller Guide ist vielseitig einsetzbar:
· als vollwertiger Vermittlungsplatz in einer Telefonzentrale,
· zur Entlastung einer Telefonzentrale, vor allem in Spitzenzeiten.

Mit Hilfe des Caller Guide können Unternehmen ihre Erreichbarkeit für Kunden und Partner erheblich verbessern. In stark belasteten Telefonzentralen werden gegebenenfalls zusätzliche Personalkosten verhindert.

Cycos AG

Die cycos AG bietet modular aufgebaute Kommunikationslösungen von der einfachen Fax-Integration und CTI-Anwendung bis zu Advanced Unified Messaging und Unified Communications. Kernprodukt ist die Unified Communications-Software Suite cycos mrs. Die cycos AG unterhält ein internationales Netzwerk mit über 140 Vertriebspartnern. Als Technologie-Partner namhafter Unternehmen, darunter IBM, Microsoft, Cisco, SAP und Siemens, sowie mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung verfügt die cycos AG über eine installierte Basis von rund 1,8 Millionen Lizenzen. Die Installationen variieren zwischen 50 Nutzern im Mittelstand und 150.000 Nutzern in Großkonzernen. Das am Geregelten Markt in Frankfurt notierte Unternehmen beschäftigt am Hauptsitz in Alsdorf sowie an den Niederlassungen in Walldorf, Stuttgart, Paris, Mailand und Madrid circa 230 Mitarbeiter. Mehr Informationen: www.cycos.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.