Einstiegshürden gesenkt, Training intensiviert:

Neues Cycos Partnerprogramm setzt auf Enabling und finanzielle Anreize

(PresseBox) (Alsdorf, ) Mit der Neuauflage ihres Partnerprogramms setzt die Cycos AG neue Impulse in der Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Technologiepartnern. Im Mittelpunkt des mehrstufigen Programms zur Vermarktung der Corporate Unified Communications-Lösung mrs stehen der systematische Auf- und Ausbau neuer und bestehender Partner (T-Systems, NextiraOne etc.). Als finanzielle Anreize dienen umsatzabhängige Rabatte und Rückvergütungen bei Zielüberschreitung.

Niedrigere Einstiegshürden und der gezielte Aufbau von Partnern, Skills und Kompetenzen zeichnen die Neuauflage des Cycos Partnerprogramms aus. Software-Lizenzgeschäft und die Vermarktung margenträchtiger Consulting-, Integrations- und weiterer Dienstleistungen rund um die mrs Lösung stehen damit auch kleineren Partnern offen.

Das Partnerprogramm adressiert System-Integratoren und Technologiepartner mit Fokus auf Prozessoptimierung und Kommunikationslösungen für den B-to-B-Markt. Technologiepartner können ihr Portfolio um Cycos Unified Messaging- / Unified Communications-Komponenten ergänzen, um somit die eigene Marktposition auszubauen. Im Fokus der Vertriebspartnerschaften stehen Umsatz- und Lead-Generierung.

Die Einstiegsstufe in das Cycos Partnerprogramm liegt bei einem Umsatzvolumen von 100.000 Euro für Business Partner. Es folgen Solution Partner, Enterprise Partner und Global Enterprise Partner – abhängig von der regionalen und strategischen Ausrichtung sowie dem Umsatzvolumen.

Wichtigstes Standbein des Programms ist die enge Zusammenarbeit über die gesamte Wertschöpfungskette. Unabhängig von ihrem Status unterstützt Cycos alle Partner intensiv in vertrieblichen wie technischen Fragen, bei Beratung, Projektierung, Integration, Support und mit gemeinsamen Marketing-Aktivitäten.

Als finanzielle Anreize dienen umsatzabhängige Rabatte im zweistelligen Bereich sowie eine zusätzliche Rückvergütung bei 200-prozentiger Zielerreichung. Ausführliche Informationen zum Cycos Partnerprogramm stehen auf der Cycos Website zur Verfügung.